Nach Fahrt im Stau quittiert meine R1200C den Dienst

• Hallo,

ich bin ein neues Mitglied im Forum.

Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich am letzten Samstag. Meine 24 Jahre alte R1200C Independent hat im Stau kurz vor dem Elbtunnel den Dienst quittiert. Ich sah eine kleine Rauchwolke um den linken Zylinder und der Motor war aus. Die Elektrik ist komplett weg/ausgefallen. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und was war letztendlich der Schaden. Ich selbst glaube nicht an einen mechanischen Schaden. Es liegt m. E. an der Elektrik. Mit welchen Reparaturkosten habe ich zu rechnen. Ich habe erst vor ca. 3 Wochen ca. 1400€ in den Austausch des ABS Hydroaggregats investiert. Ich hoffe nun, dass dieser Schaden nicht das Ende der Maschine bedeutet.

Freue mich auf Antworten

Gruß H2 :face_with_open_mouth: :loudly_crying_face:

• Hallo Herbert,

zunächst ein herzliches Willkommen aus der Kupferstadt , am Nordrand der Eifel :thumbs_up: :smiling_face_with_sunglasses:

Sei so gut und schau mal mit der Suchfunktion unter dem Stichwort "Kabelbaum" und "Kabelbaum renovieren" .

Ich habe, nach Deiner Schilderung, den Verdacht, dass sich die Kabel von ihrer Isolierung verabschiedet haben.

Mit etwas Glück ist der Schaden nach Erneuerung der Kabel behoben.

Beste Bikergrüße

Ulli

Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

• Wer bezahlt Schäden durch Kabelbrand und Schmorbrand am Auto? Schäden durch Kabelbrand und Schmorbrand am Auto sind mit einer Teilkasko (Kurzschlussschäden) versichert. Allerdings ist die Haftung des Kfz-Versicherers oft auf Schäden am Kabelbaum begrenzt.

• Servus,

Hier gibt es auch ein paar Ratschläge was es sein Könnte :winking_face:

Grüße Hans

• Genau Walter,

neben dem Kabelbaum, wurden bei mir auch noch Sicherungen, Relais und die Arbeitszeit übernommen. Gerade letzteres ist ein größerer Brocken.

Gruß grizzly :winking_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!