Achtung! AVON Venom AM 41/AM42

  • Hi Cruiser,


    ich habe mir gestern bei meinem Reifenhändler einen neuen Vorderreifen ( zu einem Hinteren verbrauche ich zwei Vordere )von AVON den Venom AM 41 für meine CL bestellt d.Zt. 107,00 €. :smiling_face:
    Mein Händler hat mich Informiert, dass der Venom von AVON nicht mehr Prodiziert wird und nur die Bestände abverkauft werden. Die gleiche telefonische Aussage heute von coopertires.de in Dreieich. :kissing_face: :exclamation_mark:
    Solltet Ihr auch eine Einzelreifen oder neuen Satz Reifen AVON / Venom in der Saison benötigen so müßt Ihr euch baldigst entscheiden. :winking_face:

    Mit middelhess(l)ichem Gruß. de Stev en MiddelHessenCruiser

    ...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung...! :face_with_open_mouth:

  • Echt schade, das waren mit Abstand die besten Reifen, die ich drauf hatte (und habe)

  • Hallo Stev gilt das nur für die CL und Monti oder für alle Größen?
    Gruß Bernhard

  • Na, da hab ich ja Glück.
    Habe mir erst im März die AVONS geholt :grinning_squinting_face:


    Mal sehen was es für Nachfolger gibt.

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

  • Hallo Stev gilt das nur für die CL und Monti oder für alle Größen?
    Gruß Bernhard

    Hi Bernhard,


    die ganze Venom AM 41/42 Serie von AVON wird nicht mehr Prodiziert. :confused_face:

    Mit middelhess(l)ichem Gruß. de Stev en MiddelHessenCruiser

    ...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung...! :face_with_open_mouth:

  • [quote='Stev','index.php?page=Thread&postID=270910#post270910']Hi Cruiser,


    ich habe mir gestern bei meinem Reifenhändler einen neuen Vorderreifen ( zu einem Hinteren verbrauche ich zwei Vordere )von AVON den Venom AM 41



    Ist das nur bei dem Avon das zwei Vorderreifen für einen Hinter Reifen braucht ?
    Wie viel Km haben die Vorderreifen gehalten ?
    Kann ja nicht an die 150 breite liegen, hab ich ja bei der Montauk auch.
    Aber beim letzten Reifen Wechsel nach über 18 000 km hatte der Hintere noch 1, 4 mm
    und vorne 4 mm. Was ich bis jetzt bei jedem Motorrad hatte.


    Das Avon die Herstellung ändert o. einstellt war aber schon länger
    bei einigen Reifenfinder seiten u. Avon zu lesen

    Gruß Günter :smiling_face_with_sunglasses:







  • Zefix, soll das jetzt heißen wir müssen uns einen anderen Hersteller suchen der vernünftige Reifen für die C anbietet

  • Habt ihr auch mal gefragt ob es ein Nachfolgemodell gibt? Eventuell besser? Bevor jetzt alle den "alten" Kram aufkaufen.


    Gruß
    Michel

  • Hallo zusammen,
    mich würde ein Preisvergleich interessieren. Ich habe vor 2 Wochen,für meine CL für vorne und hinten 313€ ink. Montage bezahlt. Mein Händler war nicht im Bild, ob es einen Nachfolger gibt. Bin mit den Reifen bisher sehr zufrieden. :thumbs_up:
    gruß lenni

  • Hallo,


    Diese Atwort habe ich von AVON bekommen:


    Sehr geehrter Herr Rücker,


    vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Die noch im Programm befindlichen Größen des Venom werden nun auch durch den neueren Cobra ersetzt. Der Cobra ist auf jeden Fall eine neuere und bessere Ausführung und ein guter Ersatz für den Venom, dies wurde bisher von allen Kunden die in den letzten Jahren gewechselt haben bestätigt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Company Deutschland Gmbh


    Und der sieht so aus Klick mich bitte

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

    Einmal editiert, zuletzt von hruecker ()

  • Wie wenn ich es geahnt hätte, habe ich mir vor 3 Wochen zum ersten Mal die Avon
    drauf machen lassen. So komme ich noch in den Genuss die von vielen hochgelobten Reifen
    zu fahren. :winking_face:
    Ich denke aber auch, daß es sicher ein Nachfolge-Modell gibt.

    Gruß vom Bodensee
    Beni



    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    daß man sich dumm stellen kann!
    Das Gegenteil ist schon schwieriger!

    (Kurt Tucholsky)

  • Diese Mail ist heute Abend noch angekommen:


    Hallo Herr Rücker,

    der neue Cobra kommt in den nächsten 6 Wochen, ansonsten sind Venom bei anderen Händlern noch am Lager z. B. Reifen.Com, Reifendirekt usw.

    Bei Mopedreifen wird AVON nicht mehr zu finden sein, da Herr Thiel das Fabrikat nicht mehr im Programm führen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Comp

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • zu Hansi´s Antwort bezgl. AVON
    Diese Antwort habe ich auf Nachfrage bekommen.....
    Zitat:........Der von Ihnen angefragte Reifen Venom für die BMW R 1200 C wird im Laufe des Jahres durch den neueren bewährten COBRA ersetzt.
    Verbesserungen sind auf jeden Fall im Kälte und Naßgrip durch den COBRA zu erwarten,sowie das Handling wird nochmals verbessert werden im Gegensatz zum VENOM.
    Erfahrungsberichte zeigen dies ja auch deutlich bei anderen Größen die durch im Austausch Venom-Cobra bereits seit Jahren im Handel sind. Sie können also weiterhin Avon Produkte fahren.
    R.Rost Cooper Tíre & Rubber Company Deutschland Gmbh



    Cruisergruß aus der Schloßstadt Brühl
    Küchenbulle :thumbs_up:

  • Jetzt fahrt doch erst mal die alten Avon´s runter.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • niemand soll mit alten Hinterradreifen unterwegs sein nur weil die ewig Profil zeigen wollen.


    Abhilfe gegen Abriebresistente Hinterradreifen sind gezielt eingeplante Wheelies, so nach jedem Ampelstart, am Ende der 30er Zone, auch vor der Eisdiele machen diese etwas her - und du sparst dir nebenbei noch das häufige und lästige Wechseln der Vorderradreifen


    Mit guten Ratschlägen und Hilfen im Bikeralltag immer für euch da
    Sunrise

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • ...das muss dann, wohl das Moped aus dem Bondfilm sein! :grinning_squinting_face:


    Meins auf jeden Fall nit! :loudly_crying_face:


    wobei Burnout ja noch geht, aber das andere... :kissing_face:


    ps: ich wollte Anfang des Jahres auch noch den Venom, da hiess es aber schon, der sei nicht mehr lieferbar.
    Der Nachfolger wäre der Cobra. Den hätte ich auch liebendgerne genommen, aber keine Freigabe und die Grösse hat glaub auch noch nit ganz gepasst... :pinch:


    Hab jetzt den Heidenau drauf, der ist bisher ganz oki. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von tom_su ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!