Exide Batterie

  • Hi,
    bei der Drehgriff-Nummer müsst ihr auch daran glauben dass es funktioniert sonst wird das nix. :grinning_squinting_face:
    Bei der Batterie halte ich es so wie Peter, ein Billigheimer von 123, funktioniert bisher bestens.


    Gruß
    Alfred

  • also ich habe 2015 eine Hawker verbaut so um die 170€ , beim tausch sah ich dann das die Exide 9 Jahre gehalten hatte, ich weiss jetzt nicht wie lange die Hawker hält aber beim nächsten tausch werde ich wahrscheinlich wieder auf eine Exide für 125€ beim freundlichen zurückgreifen.

  • Habe die neue Batterie eingebaut . Auf der alten Exide stand auf dem Aufkleber zu verbauen bis 6/2006. ABS blinken ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ich habe nur 72 Euro bezahlt. Ich finde ein guter Preis.
    Gruß Burkhard


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • Das wichtige bei einer Batterie für die C ist eine hohe Startspannung Leistung!
    Damit die C nicht in Abs Blinken verfällt!
    Ich halte es mit der Hawker die hat die Höhe Startleistung und hält lange!
    Aber es gibt ja Sparfuechse die bauen sich ne billige ein, und ein Entlastungsrealay!
    Jeder wie er mag! Meine C,s bekommen nur das Beste!
    Denn bedenkt, eine neue Batterie ist immer kurzfristig gut, nach dem ersten Winter aber kommt meist die Enttäuschung!
    Grüße

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Aber es gibt ja Sparfuechse die bauen sich ne billige ein, und ein Entlastungsrealay!

    Es gibt auch Sparfüchse, die bauen eine billige ein ... und haben (auch ohne Entlastungsrelais) jahrelang keinerlei Probleme damit.
    Und es gibt auch Sparfüchse, die hatten sich eine Hawker eingebaut - die nach 3 Jahren Schrott war.


    Nicht immer ist die einfache Formel "teuer = gut = das Beste" auch richtig.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • .. solltest Du aber mal versuchen ... Du wirst staunen wie schnell Du auf einmal wirst, wenn Du (auch ohne Batterie Wechsel) mal am Gasgriff aufdrehst

    Ich fahr doch nur berg-runter - da brauchts nur ab und zu mal die Bremse ... :grinning_squinting_face:

  • 72 euro :winking_face_with_tongue:



    wo bitte ? :smiling_face_with_heart_eyes:

    Da musst du mal oben lesen und auf den Link von letzter Woche klicken ... dort steht schon alles ...

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Exide und TÜV - Louis - Polo - .....


    Eigentlich wollte ich letzte Woche nur mal schnell mit der C zum TÜV fahren. Klar hatte ich einige Tage zuvor die Batterie geladen, das Mopped noch einmal genau durchgesehen und einen Termin ausgemacht.


    Als ich die Maschine dann starten wollte hörte ich nur das hier schon oft beschriebene Krachen von drehenden Zahnrädern; aber, die C wollte nicht mehr anspringen.


    Also zog ich die Klamotten wieder aus und verlegte den Termin beim TÜV.


    24 Stunden war das Ladegerät dann dran und zeigte eine voll aufgeladene Batterie an.


    Gut gelaunt fuhr ich sicherheitshalber einen 10 km langen Umweg zur Hauptuntersuchung und stellte den Motor ab, um die Anmeldung zu machen.


    Dann wurde ich gebeten, in die Halle zu fahren und dort wieder den Motor abzustellen und die Maschine dem Prüfer zu übergeben. Als dieser nach Sichtprüfungen 8immer werden die Reifen usw. genau überprüft, wollte dieser Starten, was leider wieder nicht mehr ging.


    Zum Glück hatte der Prüfer - ein bekennender Cruiserfan - ein Einsehen und einen externen Akku vor Ort. So erhielt die C doch noch den TÜV Stempel. Der Motor dufte dann an bleiben und ich konnte nach Hause fahren.
    Trotz erneutem Aufladen ging am Folgetag wieder nichts mehr.


    Ein lieber Cruiser aus dem Forum riet mir, die Exide Batterie zu kaufen und nicht die auch diskutierte Hawker.


    Ich fuhr nach Frankfurt und durfte mir bei Louis und bei Polo anhören, dass beide die Exide aus (wegen Mängeln?) aus dem Sortiment genommen hätten.


    Beide rieten mir (wie Übrigens auch BMW) zum Kauf einer Litium Ionen Batterie. bei Louis sollte ich 249 €, bei Polo 279 € und bei BMW weit über 300 € bezahlen. Natürlich bräuchte ich für diesen Batterietyp ein spezielles Ladegerät, da L-I Batterien bei "Erhaltungsdurchlauf" der guten Ladegeräte kaputt ginge. Das billigste Ladegerät kostet mindestens 100 €).


    Meine Fragen daher:


    1. Kennt jemand eine aktuelle Adresse für Exide Batterien (ist ein Versand ratsam? Die Batterie darf doch nicht auf dem Kopf stehen)?


    2. Die Exide Batterie kann doch mit dem BMW Ladegerät aufgeladen werden?


    3. Das für die C richtige Modell wäre doch die Exide Gel mit 19 Ah (Maße 186 x 82 x 174)?


    4. Hat jemand Erfahrung mit einer Litium Ionen Batterie für unsere C? (wenn ja, welche und zu welchem Preis?). Halten diese L I Batterien wirklich so viel länger und sind beim Start so viel stärker, wie es die Verkäufer versprechen?


    Danke für die Hilfe


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Luderschen ()

  • Hallo Micha,


    rechne doch mal! Für das Geld kaufst du 6 Säurebatterien mit jeweils 2 Jahren Garantie, das sind 12Jahre Sicherheit und soll ich weitermachen?
    Bei mir hält so eine Billig-Varta ohne große Pflege min 3-4Jahre und 19Ah sind 19Ah und da starten die teuren auch nicht besser.


    Noch ein Vorteil, wenn es dem Ende zugeht leiert die billige nur langsam, mit den teuren fährst du um die Ecke Motor aus und nichts geht mehr.


    Ich frage mich wo ist der Vorteil bei den neumodschen Dingern außer kein Wasser nachfüllen zu müssen.

    Gruß Pitt



    Wer Motorräder nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Motorräder verkauft
    ===> der ist ein Japaner

  • Sorry, Pitt, da muss ich Dir widersprechen. Die meisten BMW-Cruiser fahren mit ABS und da ist ein hoher Startstrom wichtig, da bei Säurebatterien die Spannung sehr schnell zusammenbricht und dann das berühmte ABS-Blinken auftritt. Da merkt man dann sehr schnell, dass 19 AH keine große Aussagekraft besitzen.
    Hier mal ein Praxistest:


    http://powerboxer.de/elektrik/373-akku-testberichte

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Micha,
    schau mal HIER meine EXIDE war beim Kauf drin mit dem Einbaudatum von 2007. Sie funktionieret noch immer ( 3x auf Holz klopfen).
    Bisher habe ich nur von Mistermister gelesen, dass er eine LIO-Batterie verbaut hat. Möglicherweise auch Jo und Bruno.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Hallo Michael,
    ich habe noch eine Nagelneue Exide stehen!
    Bei Interesse gerne!
    Versand ist halt etwas Schwierig!
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Vielen Dank für alle Rückmeldungen.


    Nach diversen negativen Berichten über Lithium Ionen Batterien (angeblich schlechtes Kaltstartverhalten sowie dem Hinweis in der Beschreibung bei Louis, dass die Batterie bei kalter Witterung evtl. Probleme hat), lass ich diese Idee fallen - insbesondere auch, da mit dem Ladegerät die Kosten ca. 350 € betragen.


    Die top bewertete Exide wird schon für 72 € angeboten.


    Micha

  • Jepp,vielleicht doppelt so teuer wie eine mit Säure :smiling_face:
    dafür brauchste nicht nach der Säure schaun,(geht das eigendlich ohne Tank abbauen) :nauseated_face:


    Habe an den beiden Mopeds noch nicht nach denen geschaut,immer über den Winter durch Steckdose am Ladegerät gehabt :face_with_rolling_eyes:

    BMW R1200C , Kawasaki Z900RS , Vespa 300 GTS


    Gruß Dieter :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!