Privatfehden

  • Hallo,
    vielleicht habe ich es schon einmal festgestellt, aber von Zeit zu Zeit nervt es mich tierisch, wenn gerade der Technikbereich für private Fehden, Animositäten mißbraucht wird. Dafür gibt es - wenn es denn sein muss - andere Rubriken. Im Technikbereich stört es ungemein, wenn man sich durch 10 Beiträge durchsuchen muss, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben, nur weil ein paar Streithansel eine Spielwiese brauchen. Es ist einfach nur peinlich! Aber ich fürchte, das lässt sich nicht abstellen :thumbs_down:
    Viele Grüße
    Sigi

  • Thats Life
    Mann kann nicht immer einer Meinung sein
    Zudem wird es doch sonst langweilig
    Es ist doch schon alles geschrieben worden
    Da muss man nur im Forum suchen

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Dass man Themen kontrovers (sachlich) diskutiert, dagegen ist ja nichts einzuwenden, ist manchmal sogar hilfreich.
    Was ich meinte, sind die ins Persönliche gehenden wechselseitigen Beschuldigungen, ironischen Bemerkungen etc., die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
    Oder auch manche Abschweifungen, da fängt man mit einem Technikproblem an und kommt dann zur Weltpolitik oder zur Fußballbundesliga...
    Guter Vorschlag von Didi: Unterkategorie "Privatfehden" oder vielleicht: "Infight Boxer" ?


    Viele Grüße,
    Sigi

  • Dann fang ich mal an :grinning_squinting_face:

  • Das ist doch alles ganz harmlos geworden.
    Da kann ich mich an ganz andere Fehden erinnern, da ging es richtig zur Sache. incl. Androhung von Prügel, Briefe vom Rechtsanwalt und Einstweiliger Verfügung.
    Aber da waren wir alle noch jünger und aufbrausender, mittlerweile ist die Altersweisheit bei uns eingetroffen.
    Und ein paar ganz spezielle Stinkstiefel sind auch nicht mehr da.
    Aber schön war es schon....... :grinning_squinting_face:


    @'Didi
    von wegen ignorieren, das wären doch dann die lesenswertesten Beiträge........ :face_with_tongue::face_with_tongue:

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Sag ich doch. War nicht langweilig
    Kann mich noch an Tatanka und so einen Cabriofahrenden Golfspieler erinnern :grinning_squinting_face:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Schreib ich eigentlich in Chinesisch?
    Von mir mir aus kann sich, wer mag, ausgiebig mit "Schmusereien" beschäftigen. Aber wenn ich mich im Technikbereich über ein Problem informieren möchte, ist es enorm aufwendig und lästig, wenn ich mich zuerst durch zwei Seiten Hänseleien etc. durchlesen muss, bevor ich zum Kern des Problems bzw. zu dessen Lösung komme. Wenn das z.T. so ausartet, verliert das Forum in diesem Bereich seine Funktion.
    Für diese Spielchen sind andere Rubriken da. Ist das wirklich soooooooooo schwer zu verstehen?

  • Ich werde Dich in Zukunft im Vorfeld fragen ob Dir die von mir formulierte Frage/Antwort/Äußerung recht ist damit Du Deine kostbare Zeit nicht vergeudest.
    Bleib Gesund und geschmeidig

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Sigi, Du hast ja nun eine Rubrik geschaffen: >PRIVATFEHDEN<.
    Hier können sich dann zukünftig alle Streithähne treffen und sich hoffentlich nur verbal die Zähne oder den Schädel einschlagen. Dann werden die anderen Rubriken wieder nur dazu genutzt, wofür sie ursprünglich geschaffen wurden.
    Einen gewissen Unterhaltungswert sehe ich dann auch in dieser neuen Rubrik. :thumbs_up:

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ich werde Dich in Zukunft im Vorfeld fragen ob Dir die von mir formulierte Frage/Antwort/Äußerung recht ist damit Du Deine kostbare Zeit nicht vergeudest.
    Bleib Gesund und geschmeidig

    Rolf sei nicht so streng, der Sigi hat das doch nicht böse gemeint.... oder?

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Rolf sei nicht so streng, der Sigi hat das doch nicht böse gemeint.... oder?

    Na er muss doch den von ihm und für ihn geschaffenen Thread am Leben halten. :thinking_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Schreib ich eigentlich in Chinesisch?
    Von mir mir aus kann sich, wer mag, ausgiebig mit "Schmusereien" beschäftigen. Aber wenn ich mich im Technikbereich über ein Problem informieren möchte, ist es enorm aufwendig und lästig, wenn ich mich zuerst durch zwei Seiten Hänseleien etc. durchlesen muss, bevor ich zum Kern des Problems bzw. zu dessen Lösung komme. Wenn das z.T. so ausartet, verliert das Forum in diesem Bereich seine Funktion.
    Für diese Spielchen sind andere Rubriken da. Ist das wirklich soooooooooo schwer zu verstehen?

    Genau so geht das los mit den Fehden...Ne im Ernst: Es gibt halt immer auch technische Probleme und Begebenheiten , die kontroverse Meinungen begünstigen. z.B. Öl oder Reifen zu beurteilen wird immer zu unterschiedlichen , technisch kaum belegbaren und subjektiven, Meinungen führen. Das gibt dann Ärger z.B. mit einem überzeugten Liqui Moly Überzeugungstäter wie mir.

  • Reifen, Zündkerzen, Öl... diese Themen liebe ich.
    Zum genüsslichen Lesen hole ich mir dann immer 1 Tüte Chips und ne Flasche Cola. :grinning_squinting_face:

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ne Flasche Cola.

    .. da geht ja die Post ab .. tolle Party !! .. :grinning_squinting_face::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Reifen, Zündkerzen, Öl... diese Themen liebe ich.
    Zum genüsslichen Lesen hole ich mir dann immer 1 Tüte Chips und ne Flasche Cola. :grinning_squinting_face:


    Also die Brisk Zündkerzen sind doch ganz klar die Besten und es kann wohl kaum jemand hier ungestraft widersprechen ohne eine Fehde anzufangen. Vorsicht: Die Beleidigung von Zündkerzen wird von den Admins bestimmt nicht toleriert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Also die Brisk Zündkerzen sind doch ganz klar die Besten und es kann wohl kaum jemand hier ungestraft widersprechen ohne eine Fehde anzufangen. Vorsicht: Die Beleidigung von Zündkerzen wird von den Admins bestimmt nicht toleriert.

    Brisk kannst Du Dir gepflegt in die Haare schmieren :thumbs_up:

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • ... wenn ich mich im Technikbereich über ein Problem informieren möchte, ist es enorm aufwendig und lästig, wenn ich mich zuerst durch zwei Seiten Hänseleien etc. durchlesen muss, bevor ich zum Kern des Problems bzw. zu dessen Lösung komme ...

    Tja, so ist das nun mal im Leben, wenn sich die Mitmenschen einfach nicht an die von einem selbst vorgegebene Ordnung halten. Ist ja auch wirklich unverschämt, einem die Suche nach einer Antwort 'enorm aufwändig und lästig' zu gestalten. Mancher sieht in diesem Aufwand schon fast eine Majestätsbeleidigung ...

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • Brisk kannst Du Dir gepflegt in die Haare schmieren :thumbs_up:

    ja ja weiter so...
    Die Erdnussflips liegen schon bereit und die Cola hole ich jetzt aus dem kalten Keller.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hi,
    im Grunde kann man froh sein, wenn überhaupt noch was im Forum geschrieben wird. Vielleicht sollte man das einfach tolerieren wenn auch mal Befindlichkeiten ausgetauscht werden. Das Forum ist halt wie im wirklichen Leben.


    Ich bin froh dass es das Forum noch gibt.


    Grüße


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!