Der Schlüssel hat kein Loch

  • Mal angenommen jemand verkauft seine kaum gelaufene bestens gepflegte C(L) in Vollausstattung und allem Zubehör für 10.000 € (nur mal so als Hausnummer). Meint ihr der potentielle und sehr interessierte Käufer beharrt dann auf Abzug von 120 € wegen dem Loch im Schlüssel? :confused_face:
    Oder sind das nur Gedanken von Leuten, die Geschäfte mit Ersatzteilen machen? :confused_face:
    Frage für einen Freund :grinning_squinting_face:

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Wer nicht weiß, dass da kein Loch ist, fragt sich eher, warum da keines ist! Ging mir zumindest so im letzten Jahr und.....





    ja, ich war drauf und dran, ihm eines zukommen zu lassen. Habe es aber nicht getan.

  • Hallo Tempo, gut Du hast es als Spaß verstanden und auch Peter.
    Wer ein Sitzbroetchen Aufschneidet und ein erste Hilfe Set einsetzt, ist genial.
    Da die C ja wenig Staumoeglichkeiten hat, und nicht jeder mit Koffer fährt, weil er vielleicht auch alleine Unterwegs ist, und auch nach Österreich fährt, der Schätzt die Option, der natürlich das nicht versteht, sicher nicht.
    Nur für Puristen die die C gerne alleine und ohne Koffer fahren.
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Spaß verstehe ich immer, aber das mit dem Sitzbrötchen aufschneiden muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen :grinning_squinting_face:


    Duck und weg.

    Viele Grüße Franz
    This signature is under construction.

  • Wer ein Sitzbroetchen Aufschneidet und ein erste Hilfe Set einsetzt, ist genial.

    "ist .." oder "hält sich für .." ?? .. da ist ein Unterschied :face_with_tongue::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Die Aussage der Schlüssel mit LOCH ist nur die hälfte Wert, ist einfach falsch.
    Ich hatte meinen Schlüssel mit LOCH und Anhänger (Louis Card) im Ausland verloren.
    Konnte aber mit dem Reserveschlüssel nach Hause fahren.
    Nach ca. einer Woche bekam ich den Schlüssel mit LOCH von Louis wieder zurück.
    Und nun die die Moral von der Geschichte:
    der Schlüssel mit LOCH ist das doppelte Wert, ich brauchte keinen neuen zum Wucherpreis von 120€ kaufen.

    Viele Grüße aus Wanne-Eickel.
    H.-Dieter
    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ich hatte meinen Schlüssel mit LOCH und Anhänger (Louis Card) im Ausland verloren.
    Konnte aber mit dem Reserveschlüssel nach Hause fahren.
    Nach ca. einer Woche bekam ich den Schlüssel mit LOCH von Louis wieder zurück.

    Die haben den Schlüssel bestimmt nur abgegeben und zurückgeschickt, weil er ein Loch hatte und damit am Schwarzmarkt nichts mehr Wert war :grinning_squinting_face::winking_face:


    .. das war bestimmt die bekannte C-Schlüssel Bande .. ein Ableger der gefährlichen Ölstöpsel-Gang (das sind die, wegen der jeder BMW Fahrer einen abschließbaren Öl-Stopsel braucht! :grinning_squinting_face::face_with_tongue: )

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Da gibts ne tolle Story.
    Als ich letztes Jahr meine Monti abgeholt habe sagte mir der Vorbesitzer, daß er keinen Schlüssel für den tollen Ölstopfen habe und ihn immer mit einem Stück Holz öffnet. Ich habe die Mechanik dann auseinandernehmen müssen weil ich Öl nachfüllen mußte. Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß der gute Herr den Schlüssel am Reserveschlüssel (mit Loch) befestigt hat.
    Naja, der Wunderlich Stopfen mit Inbus ist auch nett.

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • Tempo das kannst Du Dir mal bei mir in echt anschauen.
    Die Lösung ist echt gut, und Du hast immer einen Verbandskasten dabei.
    Grüße Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Vielleicht mal ein ganz anderer Aspekt: Ein konfektionierter Schlüssel passt, ob mit Loch oder ohne, nur für das Mopped, für das er gefräst wurde. Also kann sich obige Preis-Diskussion nur auf Schlüsselrohlinge beziehen.


    Was mache ich dann mit dem Original Cruiser-Schlüsseletui, wenn ich es für den gelochten Schlüssel nicht mehr brauche? Für Unsummen bei EBay verticken? Also zahlt sich letztlich diese kleine Bohrung aus.


    Übrigens, ich habe dieses Schlüsseletui noch nie besessen und fahre seit jeher nur mit dem Ersatzschlüssel, da kleiner und handlicher!




    Gruß grizzly

    Gruß grizzly :winking_face:

  • In der Bucht gibt es einen Schlüsselhalter für den Ersatzschlüssel. Ist zwar kein Meisterstück à la Firerider, aber ganz brauchbar. In die Aussparung kann man sich ja ein Logo reinkleben. Bei mir hat zufällig das eines asiatischen BMW-Schlüsselhalters gepasst. :grinning_squinting_face:
    Aber auch der Schlüssel hat kein Loch :loudly_crying_face:
    https://www.ebay.de/itm/Schlus…d602c7:g:cq4AAOSwe2JeObYJ

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Eigentlich gefällt mir der Erstschlüssel besser, als wenn da so etwas Rundes am Ersatzschlüssel ist. Sieht bestimmt gut aus, aber in den Motorradklamotten stört es dann wohl doch, wenn die C geparkt wurde. Ich benutze ein kleines Ledermäppchen mit außen angebrachtem Schlüsselring. Gibt es etwas Flaches, was man an den Ersatzschlüssel machen könnte, was auch etwas fürs Auge ist?

  • Warum hat denn meine 5 Pocket Lederhose ein Schlüsseltächschen??
    Jaa, damit der Schlüssel ohne Anhängsel rein passt. :thumbs_up:
    Geflatter vorne am Lenker, mag ich nicht. Der schlüssel ist doch so schön stromlinienförmig.
    Bringt bestimmt 2 Km/h mehr. :face_with_tongue:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Robby, aber nur wenn du ihn richtig rum einsteckst, ansonsten bremst er.
    Meiner hat zwar auch kein Loch, aber dafür auch kein BMW Logo mehr :frowning_face: . Ist der dann überhaupt noch was wert? Er funktioniert zwar noch, aber ohne Logo?
    Wollte schon mal ein neues Logo kaufen, aber die sind alle so groß?!? Da gibt es dann aber welche die haben sogar ein Loch, wenn man es an den Schlüssel anschrauben will sieht es echt sche.... aus.
    Frage, hat jemand auch solch ein Problem, das Logo passt nicht in das Logo-Loch des Schlüssels?? kann man das eventuell aufbohren?
    Grüße
    Jochen

  • Es gab mal einen Beitrag in dem drin stand, von welchem anderen (billigen) BMW Schlüssel das Logo passt und man es abnehmen kann .. vielleicht findet den Beitrag noch jemand.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Es gab mal einen Beitrag in dem drin stand, von welchem anderen (billigen) BMW Schlüssel das Logo passt und man es abnehmen kann .. vielleicht findet den Beitrag noch jemand.

    Da ging es - soweit ich mich erinnere - um den Klappschlüssel der K100/R100 u.a. Momentan immer noch beim Freundlichen und in der Bucht zu haben. Durchmesser des Logos: 7mm
    Anstecknadeln war auch 'mal ein Tipp. Und natürlich die von Dottore - falls davon noch welche übrig sind.

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Habe auch eine Anstecknadel genutzt! Passt genau!

    Take five
    4 Räder bewegen deinen Körper , 2 Räder bewegen deine Seele ! :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!