Ich weiß, jeder von uns ist froh, wenn er mit Plakette problemlos durch die Untersuchung kommt! - Aber der Stundenlohn ... .
Um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen, ich weiß sehr wohl, wie Arbeitszeitkosten ermittelt werden und dass der Lohn des Prüfers konstant bleibt und weitaus geringer ist als sein Tagesumsatz.
So, heute bei KÜS.
Tatsächlich eine Prüfung, die in meinen Augen absolut korrekt und kompetent war.
Schön mit der Taschenlampe alles begutachtet was relevant ist (Fahrgestellnummer, Reifen, Bremsen, Federbeine, Ölundichtigkeiten, Licht,.. ). Dann eine kurze Probefahrt mit auch mal kräftigem Bremsen. Dann noch Vorderrad auf Gummiplatte um den Lenker bewegen zu können um das Lenkkopflager zu prüfen (also kein "kippen Sie die Maschine mal über den Seitenständer") ... dann noch AU mit 0,52% CO.
69,50€ ärmer und knapp 20 Minuten meiner Zeit (incl. etwas Wartezeit ... ich kam ohne Voranmeldung) ... peinlich ist, dass ich mit meiner aktuellen C Fahrleistung auf TÜV Kosten von ungefähr 42Cent/km komme