Robby und 3 Ways, korrekt!
Aber ich als Verfechter des unkonventionellen Weges bin ja immer bemüht die Dinge Rustikaler anzugehen, in dem Fall bin ich gestern wie folgt vorgegangen:
Aus meiner Ventillehre das passende Blatt gesucht um bündig am Überstand anzuliegen, dann die Gesamtstärke gemessen. Von dieser die Blattstärke plus 0,1 mm Toleranz abziehen und ich habe die Dicke der Bremsscheibe.
TüV
- Longfield
- Erledigt
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... Aus meiner Ventillehre das passende Blatt gesucht um bündig am Überstand anzuliegen ...
Dann musst du aber auf beiden Seiten der Bremsscheibe unterlegen. Wie ich dich kenne, hast du das sicherlich gemacht. Zur Not gibt's ja immer auch weiteres Hilfsequipment (Dachlatte, ...) in deiner Garage.
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genau, die Dachlatte zum tauschen des Riemens.....
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Hy, Longfield,
da hab ich wohl im Juni mit den zwei Prüfern vom TÜV Süd einen 6er im Lotto gelandet. Hab meine zweit C nach drei Jahren Standzeit für meine Tochter angemeldet.
Die Jung`s von der TÜV-Stelle haben den völlig verstellten Fernscheinwerfer richtig eingestellt und waren auch sonst sehr zuvorkommend.
Ich denke wenn ich an Deine Profis geraten wäre säße ich jetzt hinter Gittern. Welch Glück ich da hatte wird mir an Deinem Beispiel erst so richtig bewußt.
Ich wünsche Dir jedenfalls das Du auch eine solche Prüfstelle findest. -
Rolf, was gibts neues von der DEKRA §29 ?
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Lieber Rolf,
1. Persönlich:
Lächeln und wieder zur Dekra oder einem anderen TÜV gehen - -Dein Bock wurde ja nicht einbehalten oder stillgelegt
2. TÜV
Hier bei uns ist der TÜV nahezu lahmgelegt: Der Leiter und viele Mitarbeiter sind angeklagt wegen Bestechlichkeit. Für lächerliche 50 € wurden dutzende stark mangelhafte Fahrzeuge (meist über Händler) mit einer Plakette ausgezeichnet. die meisten mussten nicht einmal vorfahren, sondern der Händler erhielt Plaketten und Unterlagen einfach mal so ausgehändigt (so die Presse und die Staatsanwaltschaft). Wie das dann mit dem Abgastest lief, schreibe ich Dir, lieber Rolf, mal lieber per Mail, um einer Verleumdungsklage zu entgehen...
Rolf, da ist es doch wohl nur konsequent, wenn bei Dir etwas intensiver nachgeschaut wird - das gleicht sich dann wieder aus
(Nebenbei: ich bin wegen ähnlicher Erlebnisse, wie Rolf sie schildert, gar nicht mehr zum TÜV gefahren, obwohl meine Fahrzeuge absolut in Ordnung waren)
Micha
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Servus,
wenn ich zur HU (kein Tüv, Dekra) komme, rangeln sich die Jungs darum, wer mich nehmen darf. Sie wollen unbedingt mal wieder mit einem Cruiser oder einer Falcone fahren.
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... gar nicht mehr zum TÜV gefahren ...
Wozu auch? Zwei Jahre später sollste eh schon wieder hin.
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Rolf, warst du mit dem FCK Trikot bei den TÜV´lern im Blau-weißen Overall?
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Rolf, warst du mit dem FCK Trikot bei den TÜV´lern im Blau-weißen Overall?
ich habe meine vier Aufkleber von der Eintracht (!!! der Name sollte doch eigentlich stimulieren !!!) sofort abgemacht!!!Danke für den Hinweis!
Micha
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aahh, jetzt verstehe ich. Mit dem FC Trikot nach Leverkusen zur HU §29 ist genau so schlimm, wie mit nem BVB Trikot in Schalke zum TÜV zu fahren.
Man sei froh, dass der Prüfer dir den ollen Bollerofen nicht abgefackelt hat. -
14 Jahre kommt der TÜV in mein Haus und was soll ich sagen.....Nie eine Reklamtion.
Das Geheimnis heisst.....Vorbereitung!!!....
Gestern bin ich mit meinen Privatwagen ( SL ) zum TÜV gefahren und was soll ich sagen.....
Bin durchgefallen.
Stoßdämper hinten undicht und vergessen die Spurverbreiterung hinten eintragen zu lassen. Ergebnis= ERHEBLICHER MANGEL
Das war schon für mich persönlich Peinlich, das ich trotz Vorbereitung, diese Sachen einfach übersehen habe. Noch nie hatte ich
ein Fahrzeug, das beim TÜV durchgefallen war.
Aber locker bleiben. Es gibt schlimmeres. -
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vergessen die Spurverbreiterung hinten eintragen zu lassen.
der im Glashaus sitzt. Illegale, weil nicht eingetragene Spurverbreitung fahren aber über andere lästern, denen die Hülse rausgefallen war.
Hätte der TÜVler, wie Du immer so schön monierst, mit Erkenntnis der Illegalität nicht gleich dem nächsten Polizisten vorstellen sollen. Schliesslich bist Du die ganze Zeit mit einer erloschenen BA rumgefahren
-Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis(§19, StvZO)
-Fahren ohne Versicherungsschutz -
der im Glashaus sitzt. Illegale, weil nicht eingetragene Spurverbreitung fahren aber über andere lästern, denen die Hülse rausgefallen war.
Hätte der TÜVler, wie Du immer so schön monierst, mit Erkenntnis der Illegalität nicht gleich dem nächsten Polizisten vorstellen sollen. Schliesslich bist Du die ganze Zeit mit einer erloschenen BA rumgefahren
-Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis(§19, StvZO)
-Fahren ohne VersicherungsschutzAlso Didi, Du verstehst aber wirklich gar nichts ..
.. ich habe doch in Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen schon versucht es zu erklären: Böse / Illegal / störend / zu laut ist immer nur das was ANDERE machen ... was man selbst macht ist ..
.. aber ich glaube wir lassen das Thema jetzt, ist ausgelutscht genug ...
Allerdings fällt mir auf, dass meine C auch zum TÜV muss. Mal sehen was dabei heraus kommt ...
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Also Didi, Du verstehst aber wirklich gar nichts ..
.. ich habe doch in Motorrad Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen schon versucht es zu erklären: Böse / Illegal / störend / zu laut ist immer nur das was ANDERE machen ... was man selbst macht ist .... aber ich glaube wir lassen das Thema jetzt, ist ausgelutscht genug ...
Allerdings fällt mir auf, dass meine C auch zum TÜV muss. Mal sehen was dabei heraus kommt ...
ich lasse mir doch so eine Gelegenheit und Vorlage nicht entgehen
aber mea culpa - - das nächste mal verlinke ich einfach auf Deinen Beitrag
neh, mach ich nicht. Macht zu viel Spass, die Pharisäer aus dem Tempel zu jagen. Wenn Jesus damals schon Spass damit hatte, warum nicht wir ... -
... die Pharisäer aus dem Tempel zu jagen ...
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Interessant wie die ersten hier reagieren.
Eigentlich habe ich das ja im Vorfeld schon gewusst, wie hier einige in die Kerbe reinschlagen werden.
Nur wer es sein wird.....
Schadensfroh zeug nicht gerade von einen Guten Charakter.
Seit einer Stunde weiss ich, warum ich die Distanzscheiben nicht eingetragen hatte.
Für die Schadenfrohe Runde hier die Erklärung:
Ich bin heute morgen mit dem SL zum TÜV gefahren und habe mich erst einmal bitterböse über die
Schlampigkeit des Prüfers, der die neuen Felgen inkl. der Distanzscheiben eintragen sollte, ausgelassen.
Man untersuchte die Papierflut die mitgebracht hatte, und stellte fest, der Prüfer hatte alles korrekt gemacht.
Die Spurplatten waren Eingetragen. Warum der Prüfer das bei der Dekra nicht gelesen hatte???? Bei der Dekra
wurde ja auch das Gutachten für den Verkauf des SL gemacht.
Ebenso die reklamierten undichten Stoßdämpfer erwiesen sich als nicht defekt und undicht. Der TÜV-Prüfer nahm Proben von der
"Pampe" am Stoßdämpfer und stellte fest, das ist von der Unter-Bodenversieglung das Fett. Hier hatte es der Monteure zu
gut gemeint und die Stoßdämpfer ebenfalls eingesprüht.
Und nun Ihr Schadenfrohen Gesellen, war wohl nichts. Nur ein peinlicher Rohrkrepierer.
Natürlich habe ich vor Schreck nicht mehr daran gedacht, das alle absolut LEGAL war. Der Dekra-Prüfer fand natürlich Sachen
mit denen ich wahrhaftig nicht gerechnet hatte.
Hier, für die Schadenfrohe Gemeinde noch der Beweis vom TÜV, das es gar nicht notwendig war die Änderung eintragen zu lassen.
Somit war die Betriebserlaubnis immer am Fahrzeug erhalten.
So nun haben beide Seiten Ihr eigenes "Hoch" gehabt und dieses Thema ist dann wohl durch. -
Alter Falter, es hat sich absolut nichts geändert in dem letzten Jahr..... leider.
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Alter Falter, es hat sich absolut nichts geändert in dem letzten Jahr..... leider.
Hallo Andy - unser Alter hat sich geändert
Aber ein schönes Profilbild hast Du. Wenn ich es so ansehen, die schönste Lackierung die es je gab
Liebe Grüße von uns beiden an Euch beiden
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