Neue Rücklicht DIY

  • Bei einem Bekannten gesehen, dieses Teil hat er sich aus einem massiven Alu-Block geschnitzt, nur mit Bohrmaschine, Flex und unendlicher Geduld und handwerklichem Können. Nach dem ihm das Originale gerissen ist hat er sich für diese Neukreation entschieden und die ist ihm nach meiner Ansicht wirklich gelungen.






    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber schöner, als vieles, das man sonst so sieht.
    Ist das ein Rücklicht mit e-Nummer, um welches dieses Gehäuse gebau wurde?
    Wie ist die Kennzeichenbeleuchtung realisiert?

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • :thumbs_up: sehr gut gelungene "Sträflingsarbeit", wenn tatsächlich nur die genannten Werkzeuge zum Einsatz kamen.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Ist das ein Rücklicht mit e-Nummer, um welches dieses Gehäuse gebau wurde?
    Wie ist die Kennzeichenbeleuchtung realisiert?

    ja, eine zugelassene Rückleuchte (Louis), unten offen für die Kennzeichenbeleuchtung.

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • "Sträflingsarbeit"

    In der Tat, Werkstatt war seine Garage mit einer Steckdose, kein Bohrständer, das Projekt lief über 2 Sommer. Du findest an seinem Moped kein Fleck, der nicht steril rein und blitz blank ist.

    REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

  • Chapeau…für diese Sträflingsarbeit.
    Das muss man erst einmal so sauber hinkriegen. Ob’s gefällt oder nicht, ist Geschmacksache.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Also wenn Dein Bekannter mal Langeweile und ein Schnitzmesser zum passenden Aluminiumblock hat……, hätte ich wohl verstärktes Interesse!
    Derzeit habe ich Probleme mit der Nummernschildbeleuchtung und benötige mittelfristig Ersatz.
    Dieses Teil sieht jedenfalls extrascharf aus!

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • Gefällt mir auch sehr gut. An die Arbeit will ich noch nicht mal denken. Hut ab. Allerdings fände ich vielleicht ein paar Kellermänner dazu passender.

    Hier könnte auch ihre Werbung stehen. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!