guter Werkzeugkoffer oder nur Schrott?

  • Hallo,


    was haltet Ihr von diesem Werkzeugkoffer?
    Nur Schrott oder für einen Hobbybastler zu gebrauchen?
    Hansi, Deine Antwort kann ich mir schon fast denken :grinning_squinting_face:
    Ich hab zwar schon einen Werkzeugkoffer und es geht jetzt auch nicht unbedingt darum, dass ich mir den Koffer kaufe, aber mich würde mal interessieren, ob der Koffer mit dem verlinkten Gutschein günstig ist oder trotzdem nur als Schrott bezeichnet werden kann.
    Wenn's was "Gescheites" ist, dann ist's ja evtl. nen guter Tip für jemanden, der sowas noch sucht :winking_face:


    VG


    Christian

  • Der Koffer ist schön - sehr schön!
    Vom Inhalt :astonished_face: sprichst du ja nicht ... :face_with_open_mouth:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Leider gibt es bei groupon nur sehr selten Schnäppchen ...
    ..
    http://www.ebay.de/itm/186-tlg…stung&hash=item51983fdd7b
    http://www.ebay.de/itm/Werkzeu…stung&hash=item27bea87d2a


    Zum Koffer: Ich würde nicht Schrott sagen, aber "nur zum angemessenen Gebrauch geeignet" d.h. für einmal im Jahr einen Nagel in die Wand schlagen und eine Schraube nachziehen könnte es reichen.
    Ich sag es mal so: Entweder Du hast noch gar kein Werkzeug - dann wäre ein solchen "Universalkoffer" sicherlich sinnvoll. Wenn Du aber noch gar kein Werkzeug hast .. dann meist ja, weil Du noch nie Werkzeug gebraucht hast .. dann kannst du es auch jetzt lassen :grinning_squinting_face:
    Die meisten haben wohl schon etwas Werkzeug - dann ist es allemal besser dieses mit vernünftiger Qualität zu ergänzen (und da reicht z.B. Proxxon für den Gelegenheitsschrauber)


    Wobei ich zugeben muss, dass es manchmal tatsächlich gutes Werkzeug günstig gibt .. mein kleiner Ratschenkasten von Louis für einen Spottpreis tut seit Jahren super seinen Dienst :face_with_rolling_eyes: . Aber sobald größere "Kräfte" ins Spiel kommen oder Haltbarkeit (tz.B. Schraubenzieher) gefragt ist da gilt leider bei Werkzeug der altbekannte Spruch: Wer billig kauft kauft doppelt.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Naja, wenn Du vernünftiges Werkzeug einzeln kaufst bekommst Du für den Preis des kompletten Koffers gerade mal eine Zange, eine Ratsche und ein Schraubenziehersortiment.
    Ich sag mal das ist Schrott, für den Hobbyhandwerker/Bastler der alle paar Jahre mal was festschrauben muss mag es reichen, für mehr sicherlich nicht.
    Als Beispiel mal folgendes:
    Ich habe eine Kettensäge von Dolmar. Kleines 35er Schwert. Das Teil geht ab wie Schmitz Katze, springt sofort an und ist unverwüstlich. Kostet um die 250,00 Euro´s.
    Dann hatte ich den Spleen mir eine Säge mit einem 50er Schwert zu kaufen.
    Lt. Beschreibung im Internet deutlich mehr PS als die Dolmar und Profi Qualität. Preis um die 60 Euro´s
    Die 60 Euro´s hätte ich auch aus dem Fenster werfen können, kein Vergleich mit der Dolmar. Als wenn Du von der C auf eine 125er umsteigst.
    Netten Gruß und immer gute Schräglage
    Rolf

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Mein Nachbar mit den beiden linken Händen hatte sich auch solch einen preiswerten - nein, billigen - Werkzeugsatz gekauft.
    Als er mich dann nachts herausschellte - da er einen Platten hatte und dringend zum Flugplatz musste - präsentierte er stolz seinen Werkzeugsatz. Es dauerte keine 2 Minuten bis die 17er-Nuss gespalten vor mir lag, da die Radmuttern etwas fester saßen. Alles billiger Mist ohne Qualität. Schon ein Radwechsel übersteht das Werkzeug nicht. Meist braucht man den ganzen Kram sowieso nicht. Kaufe lieber eine 10er, 13er, 17er und 19er Nuss von Gedore oder Hazett und die werden Dich den Rest Deines Lebens begleiten.
    Wie hier schon betont wurde: Wer viel Geld hat, kauft billig.


    GiJay

  • Für die Verpackung ist der Preis ja nicht schlecht.
    Aber wenn der Inhalt geschrottet ist, passt an dessen Stelle auch kein richtiges Werkzeug. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Stimme vollkommen mit GiJay überein.
    Wer sich einmal so richtig die Pfoten poliert hat, weil ein Schlüssel oder eine Nuss lange vor dem benötigten Drehmoment sein oder ihr Innenleben präsentiert, der greift lieber zu Qualitätswerkzeug.
    Noch ärgerlicher ist es gerade eben dann, wenn man bestimmte Werkzeuge nur einmal im Jahr benötigt. Dann ist es meistens auch dringend-mal eben 'ne Schraube nachziehen-und dann passiert's! Ganz zu schweigen von Kratzern un Beulchen, die durch abgekatscheltes respektive minderwertiges Schrauberbesteck verursacht werden.


    Muss aber leider sagen, dass mir so etwas sogar schon bei "Markenware" passiert ist (hatte bestimmt nichts damit zu tun, dass es made in China war :thumbs_down: )


    Gruß
    Fiete

  • Merke : Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal und Teuer.


    Billig ist auch nicht immer gut, man kann Glück haben und mal ein Schnäppchen schießen aber in den meisten Fällen ist es auch dem Preis entsprechend.(also billig).


    Dann doch lieber alt bewährte Markenware da hat man mehr von. Wenn die zu teuer sein soll dann hier noch ein Tipp: Es ist bald Weihnachten laßt es Euch schenken. Ist doch besser wie jedes Jahr eine Krawatte oder ein paar Socken.

  • Es dauerte keine 2 Minuten bis die 17er-Nuss gespalten vor mir lag,


    Genau so ist es mir als 16-jährigem ergangen, als ich gerade mit meinem voller Stolz als Schnäppchen erworbenen "Chrom-Vanadium" Ratschenkasten die Steckachse meines Mopeds lösen wollte :frowning_face:


    Noch ärgerlicher ist es gerade eben dann, wenn man bestimmte Werkzeuge nur einmal im Jahr benötigt. Dann ist es meistens auch dringend-mal eben 'ne Schraube nachziehen-und dann passiert's!


    Ganz genau :exclamation_mark: Z. B. die Motorsäge, die man als Kleinwaldbesitzer oder Hobbyholzer nur ein paar mal im Jahr braucht, nutzt einem nichts, wenn sie genau dann wenn man sich für diese Arbeit ein paar Tage frei genommen hat den Dienst versagt oder quittiert. Nur zum ärgern.


    Deshalb achte ich gerade beim Werkzeug- und Elektro- oder Motorgerätekauf darauf, dass ich vernünftige Qualität für vernünftigen Preis bekomme. Oft ist das gar nicht so einfach, weil der Markt zwischen den beiden Extremen - China-Billig-Schrott auf der einen und für gelegentliche Privatnutzung zu teure Marken-Profi-Geräte auf der anderen Seite - meist nicht mehr groß ist. Das liegt aber auch am Käuferverhalten: Entweder es muss das Billigste sein oder aber gleich das Beste.


    @Rolf
    Das mit der Motorsäge hättest Du Dir aber auch denken können, bist ja jetzt doch nicht mehr 16 :kissing_face:


    LG, Sepp

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • @Rolf
    Das mit der Motorsäge hättest Du Dir aber auch denken können, bist ja jetzt doch nicht mehr 16[/quote]

    LG, Sepp


    Aber Kölner :face_with_tongue::grinning_squinting_face::thumbs_up::face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Duck und wech

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Leute lasst doch die Finger von solchen Kram - wie GiJay schon geschrieben hat kauft lieber nach und nach Markenwerkzeug (Hazet, Gedorre, Stahlwille...) und nicht diese schicki micki schöner Schminkkoffer Blödsinn. Ein Frisör schneidet die Haare auch nicht mit einer Kinder Bastelschere!


    Ein Tipp - auf Flohmärkten schauen - da verkaufen die Leute schon mal Werkzeuge aus Haushaltsauflösungen - habe da auch schon das ein oder andere Markenwerkzeug zu Spottpreisen bekommen - das glänzt zwar nicht mehr Ladenneu ist aber Qualität.


    Ich meins nur gut - falls hier ein Schminkkofferverk... :face_with_rolling_eyes:

  • Mei, da hab ich ja was los getreten :kissing_face:
    Ich werde mir den Koffer sicher nicht kaufen, erst Recht nicht, nachdem Ihr so vehement davon abratet.
    Mein Werkzeugkoffer ist zwar auch nicht das Feinste vom Feinen, aber bisher hat er mir gute Dienste geleistet und ich werde mein Werkzeugsortiment dann so nach und nach um gutes Werkzeug ergänzen.

  • einfach mal der Spruch der eigentlich dazu paßt:
    "wer billig kauft, kauft teuer," weil er nämlich 2x kauft :thumbs_up:

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • Ich werde mir den Koffer sicher nicht kaufen,


    Na dann haben wir doch wenigstens ein klein bißchen was positives in Sachen Resourcenverschwendung bewirkt :thumbs_up:

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • So ist es richtig xscout77,


    dieses billige Zeugs ist am Chrom Vanadium bestenfalls vorbei getragen worden. GiJay und alle anderen haben Recht, ich hab als junger Bursche auch Lehrgeld für falsche Sparsamkeit bezahlt. Mein erster guter Kreuz-Schraubendreher von Belzer hat dann DM 20,-- gekostet, aber der ist heute noch in einwandfreiem Zustand. Kauf Dir mit und mit die Werkzeuge, die Du benötigst von bekannt guten Herstellern (Gedore, Hazett, Knippex, Proxxon industrial usw.), da legst Du im Moment etwas mehr an, aber die Gefahr von eigenen Verletzungen und Vermurksen von Schrauben ist weitestgehend gebannt. Und am Ende macht das Basteln / Arbeiten mehr Spaß. :thumbs_up: Und wenn Du beim Arbeiten das Werkzeug und dessen Qualität kennen und schätzen gelernt hast, kannst Du besser beurteilen ob ein wirkliches Schnäppchen angeboten wird, oder ob Schrott (meistens aus China) verramscht wird. (Oberlehrermodus aus !)
    Viel Freude beim Arbeiten und Gutes Gelingen.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Gehe einfach davon aus, dass das nur Schrott ist.
    Gute und preiswerte Werkzeuge kannst du hier bekommen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Was ist denn von Rothewald Werkzeug (bei Louis) zu halten?


    Also nein, die Aussage "Schrott" ist mir da zu einfach. Die Bewertungen bei Louis sind fast durchwegs sehr gut.
    Ich denke vergleichbar zu Proxxon - für den "Normalschrauber" völlig ausreichende Qualität zu <50% Preis von Gedore o.ä.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!