Zusatzscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    falls an Eurer C Zusatzscheinwerfer angebracht sind, welche habt Ihr dann neben den "serienmäßigen Independent-Nebelleuchten" verbaut oder neben denjenigen von Renegade?


    Falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde, bitte ich Euch um ggf um Hinweis, wo ich dies nachschlagen kann.


    Ich stelle mir Rundscheinwerfer vor, wie derzeit von Louis im Katalog und dies würde sich vom Gesamtbild schön einfügen. Ich weiß nur noch nicht, welche Art von Befestigung ich verwenden soll.
    Das verchromte Rundrohr von Renegade, das von Wunderlich bis letztes Jahr vertrieben wurde, ist nicht nach meinem Geschmack, weil es von unten her offen ist.


    Habt Ihr eine Anregung für mich? :confused_face:


    Danke


    Rocky

    Bisher: Suzuki 650 Freewind, Yamaha 600 XT und bereits zwei BMW R 1150 R, zwei Sommer mit R 1200 C
    Aktuell: meine dritte BMW R 1150 R und mittlerweile über 115 000 auf der Uhr :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky ()

  • Das beste was es derzeit auf dem Markt gibt sind die LED´s von BMW mit Hansis Um- und Anbauanleitung.

    Viele Grüße
    Bruno

  • Das beste was es derzeit auf dem Markt gibt sind die LED´s von BMW mit Hansis Um- und Anbauanleitung.

    Sehe ich genau so. Tausche in den nächsten Tagen meine Original Nebler gegen Hansis Variante (Danke Hansi für Deine Hilfe!!!!!) aus.
    Bin schon sehr gespannt.

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Zitat von Ramses:
    Tausche in den nächsten Tagen meine Original Nebler gegen Hansis Variante


    Hab ich im letzten Herbst gemacht, bin sehr zufrieden damit.

    Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
    (Burt Lancaster)

  • ...und wer hat's erfunden? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:



    Schöne Grüße,
    Steff


    Du wer sonst, leider hast du ja nur LED Scheinwerfer für die GS entwickelt und die RT vergessen :confused_face:

    Cg Hansi


    Historie:
    Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

  • Du wer sonst, leider hast du ja nur LED Scheinwerfer für die GS entwickelt und die RT vergessen :confused_face:


    Irgendwie hat der Steff eben auch seinen Stolz! :winking_face:
    Duck und wech!!!

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Hallo Leute,



    vielen, vielen Dank erst einmal für die vielen Anregungen.


    Das, was ich mir vorstelle, ist noch nicht dabei gewesen. Ich würde ggf ein Alu-Stück in einer Werkstatt anfertigen lassen nach meinen Maßangaben. Wenn das dann so technisch durchführbar ist, bin ich fast am Ziel meiner Wünsche. Denn ich hätte gern eine verchromte Oberfläche. Ich als Schreibtischtäter weiß jedoch nicht, ob ich denn Alu selbst oder mit weiterer Oberflächenbehandlung verchromen lassen kann.


    Aber ich bin mir sicher, hierzu bekomme ich noch den einen oder anderen Tip von Euch :thumbs_up:


    Bis bald


    Rocky

    Bisher: Suzuki 650 Freewind, Yamaha 600 XT und bereits zwei BMW R 1150 R, zwei Sommer mit R 1200 C
    Aktuell: meine dritte BMW R 1150 R und mittlerweile über 115 000 auf der Uhr :smiling_face_with_sunglasses:

  • Denn ich hätte gern eine verchromte Oberfläche.


    Dann nimmst du besser Edelstahl. Der lässt sich viel besser verchromen.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Ist ja toll, was hier alles empfohlen wird.


    Das mit dem Edelstahl fasse ich mal näher ins Auge und werde sehen, ob mir das in der Werkstatt so ohne größeren Aufwand nach meinen Vorgaben angefertigt werden kann.


    Die Scheinwerfer werden dann die "Mini-Zusatzscheinwerfer von Louis" sein (Art.Nr. 10033823). Diese habe ich bereits zusätzlich an meiner R 1150 R verbaut und dort gefallen mir diese sehr gut. Die jeweiligen Hauptscheinwerfer bei 1150 R und bei der 1200 C harmonieren sehr gut mit Grundform des oben genannten Zusatzscheinwerfers.
    Und eine damit harmonisierende Halterung werde ich auch noch auf die Beine stellen.


    Vielen Dank vorab


    Rocky

    Bisher: Suzuki 650 Freewind, Yamaha 600 XT und bereits zwei BMW R 1150 R, zwei Sommer mit R 1200 C
    Aktuell: meine dritte BMW R 1150 R und mittlerweile über 115 000 auf der Uhr :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Rock, kommst Du morgen zum Stammtisch?
    Mfg Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!