TüV

  • @ Smarty & Tom
    viele Grüße zurück (natürlich auch von Conny) und bleibt auch gesund.
    Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, entweder beim Berger Wirt oder beim Südi Stammtisch.
    :thumbs_up::thumbs_up:

    BMW R1200C , BMW F800GS Adventure, BMW F800GS Leichtbau,
    BMW R80 GS Dakar-Leichtbau


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    Mopped-Reparaturen sollte "man" den Fachleuten überlassen,
    aber nicht jeder der dies von sich denkt ist auch einer....... :loudly_crying_face:

  • Rolf, was gibts neues von der DEKRA §29 ?

    Nix Uwe, im Moment fahr ich aus Frust mit dem E-Bike durchs Bergische.
    Und was soll ich sagen, hat auch seine Vorteile......
    Kannst halten wo Du willst, die hübschen Wanderinnen sind viel länger im Blickfeld, gibt keine Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Helmpflicht, kannst in den Biergärten ein leckeres Bier mehr zischen, fährst in kurzer Hose und T-Shirt...
    bin jetzt wirklich am überlegen........... :thinking_face::thinking_face::thinking_face::winking_face:

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ... bin jetzt wirklich am überlegen ...

    Meinst du wirklich, dass du den Umbau der C auf Elektromobil eingetragen bekommst?


    Und wenn's nicht eingetragen wird, fahre bitte nicht versehentlich zum Doktor damit - das gibt Ärger. :kissing_face:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • ..mmhh, ich stelle mir gerade vor, wie der Rolf an Stelle von Motor und Getriebe, die C mit Fahrradpedalen und Antriebskette umgerüstet hat. Dann hat das Ding 1 RS (Rolf Stärke). Während der Fahrt macht er dann immer so Geräusche.. BrumBrum :grinning_squinting_face:


    ..ab 0:35 !!


    https://youtu.be/ffHFp1DjMY4

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

    2 Mal editiert, zuletzt von hüpenbecker ()

  • Die Unternehmen, wie TÜV und Dekra bieten ja auch Zertifizierungen nach ISO 9000 für Firmen an, u.A. um Qualitätsstandards sicherzustellen. Für die selbst gilt das offensichtlich nicht. Da wird munter ohne jegliche Qualitätskontrolle geschätzt, abgewogen und nach Lust und Laune ohne feste Kriterien entschieden. Da muss sich auch keiner wundern, wenn wie in Brasilien , mal eine Brücke einstürzt, die noch kurz zuvor vom TÜV geprüft und für i.O. gehalten wurde.
    Damit leben die halt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • War das nicht ein Staudamm?


    http://fipoblog.de/2019/07/ein…d-verantwortlich-gemacht/


    Gruß
    Klaus.


    Ja, Du hast Recht. Da haben die nochmal Schwein gehabt, dass es keine Brücke war. Also schön schauen, wer den Staudamm geprüft hat und ihr drüberfahrt oder im idyllischen Tal dahinter zeltet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ..mmhh, ich stelle mir gerade vor, wie der Rolf an Stelle von Motor und Getriebe, die C mit Fahrradpedalen und Antriebskette umgerüstet hat. Dann hat das Ding 1 RS (Rolf Stärke). Während der Fahrt macht er dann immer so Geräusche.. BrumBrum

    Das wäre eine Maßnahme, 50 % der Strecken hier wären wunderbar zu fahren, da geht es nämlich Bergab. Hier geht es nämlich grundsätzlich nur Bergab- oder Bergauf. Gerade Strecken die länger als 50 mtr sind gibt es nicht :loudly_crying_face:
    Beim Bergauffahren brauch ich mir über die Geräuschkulisse die ich hervorbringe keine Sorgen machen.........

    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • E-Bike fahrradfahren ist wie alkoholfreies Bier bei nem Besäufniss. :grinning_squinting_face:

    Die Dinger gehen einem als nur muskelangetriebenem Radler tierisch auf den Senkel - unglaublich frustrierend. Schon deshalb fordere ich ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot für E-bikes, ich fühle mich von den Dingern in meiner Seelenruhe gepiesackt.
    Cheers

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • SANDRIN: :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: in den Innenstädten überschätzen alte Säcke ihre Reaktion und den Bremsweg solcher Gefährte und pöbeln dann noch Aotofahrer und Fußgänger als vermeintlich Schuldige von beinahe Unfällen an, obwohl sie selber auf Fußwegen unterwegs sind. Auf Landstraßen fahren sie bis zu einem Meter vom rechten Rand :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • na na na, jetzt mal nicht so verallgemeinern.....bei allen Verkehrsteilnehmern gibt's Blödmänner - und -frauen!

    Viele Grüße Hans

  • Hans, das ist unbestritten. Bei den E-Bikern fällt eine Gruppe recht fortgeschrittenen Alters, zumindest hier in der Gegend, besonders auf. Das sind Erfahrungen, die ich nicht alleine mache, sondern mir wurde das auch von etlichen anderen Personen geschidert. Gegenseitige Rücksichtnahme (§1 STVO) gerät zunehmend in Vergessenheit und die Rennleitung ist in NRW nicht präsent genug, um auch diese Leute an ihre Pflichten zu erinnern.

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!