Umgangsformen & Drohungen im Forum

  • Hallo Peter,


    Du weisst, ich habe eine andere Meinung dazu.


    Das war schon lange überfällig. Nicht das man selber perfekt ist, aber laissez-faire hat noch nie ein gutes Miteinander ausgemacht, weil Einzelne in positiver und negativer (siehe Trump) Sicht ein komplettes Sozialgefüge verrücken können.


    Also bitte dran bleiben und gern mehr Co-Moderatoren aufbauen, damit nicht alles bei dir hängen bleibt.


    Grüsse, Didi

  • Hallo Peter, ich bin seit 20 Jahren in deinem Forum, die Mitglieder aus den Anfängen waren eine verschworene Gemeinschaft, nicht immer einer Meinung aber bereit zu diskutieren und sich zu einigen. Vor allen Dingen waren die fachlichen Ratschläge und Tipps für viele von unbezahlbarem Nutzen. Ich weiß nicht, warum manche Motorradbesitzer ( es sind keine Biker) überhaupt hier sind?
    ich bin jetzt über 84 Jahre alt und habe voriges Jahr nach 62 Jahren intensiver Motorradfahrerei mich von meiner Maschine schweren Herzens getrennt, bevor etwas Negatives beim Fahren passiert, war aber wohl nicht ganz so gut, denn dieses Jahr hatte ich 3 Herzinfarkte, ob es der Entzug des Gespannes war? Jedenfalls fühle ich mich mit den Forum noch immer verbunden und denke an unsere gemeinsamen Touren, die alle auf Video festgehalten habe und mir jetzt des Öfteren in stiller Stunde ansehe.
    Diese unsere gemeinsame Zeit fehlt den Meckeren , denn die hat erzogen und geprägt, ich bin stolz dazu gehört zu haben.
    Allen echten Motorradfahrern in diesem Forum wünsche ich die Anerkennung und Kameradschaft, die mir zuteil geworden ist.

    Wie schade,daß so wenig Raum ist zwischen der Zeit ,wo man zu jung und der,wo man zu alt ist . :exclamation_mark:

  • Lieber Peter,



    ich möchte Dir ebenfalls danken für Dein bisheriges Wirken zugunsten der Cruiser-Gemeinde.
    Die Umgangsformen in unserer Gesellschaft sind allgemein nicht mehr die
    Besten. Das zeichnet sich auf der Straße, im öffentlichen Leben und ganz
    besonders im Internet ab.



    Vor allem dann, wenn die Anonymität gegeben ist.



    Ich profitiere vor allem von den vielen Beiträgen in Deinem Forum und
    lese sie regelmäßig. Leider kann ich technisch nicht viel dazu
    beitragen.



    Bevor ich in Foren etwas schreibe, bin ich zunehmends vorsichtiger und
    überlege dreimal, bevor ich das Geschriebene absende. Das ist ja
    grundsätzlich empfehlenswert. Es nervt allerdings, wenn man beim
    Absenden mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass man dann
    direkt zurechtgewiesen, belehrt oder mit anderen (technischen) Tatsachen
    konfrontiert wird.



    Menschen, die sich hier im Forum gegenseitig duellieren und mit
    Erfahrung, Titeln und Zahlen zufriedener "Kunden" duellieren brauche ich
    persönlich nicht.



    Ich würde mich selbst auch als emotionalen Menschen bezeichnen und
    versuche auch deshalb, anderen mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen.



    Viele Grüße, einen schönen Tag und mach bitte weiter hier mit Deinem Forum!

    Wer später bremst ist länger schnell :kissing_face:

  • Hallo Peter,


    ich bin seit ca. 12 Jahren hier im Forum, für mich war und ist die Zeit unvergesslich.
    Alleine wenn ich daran denke wieviel Freunde und Bekannte ich durch dieses Forum gewonnen habe möchte ich die Zeit nicht missen.
    Selbst ich, als nicht Schrauber, konnte hier im Forum wahnsinnig viel lernen.
    Für die 98 % im Forum vernünftiger Leute wäre es absolut Schade sich nach den 2 % zu richten.
    Deiner Entscheidung stehe ich mit Hochachtung und Respektvoll gegenüber.


    Gruß

    Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

  • Absolut richtige Vorgehensweise!


    Tschüß Mob.


    Zieh das durch Peter und laß Dich nicht beirren.
    Vielen Dank für dieses Forum mit all den NETTEN Leuten!

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • Hi Peter,
    wurde alles schon geschrieben, aber noch nicht von jedem.


    Aber es war längst Zeit diverse Konsequenzen nicht nur anzudrohen sondern diese auch durchzusetzen.


    Mir wie vielen anderen hier ist unser Forum wichtig und wir danken Dir, dass es diese Plattform für uns Cruiser gibt.


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Peter,


    vielen Dank, dass Du uns dieses private Forum ohne große Regularien zur Verfügung stellst, um Erfahrungen (mit und ohne unserer C) auszutauschen und zu teilen. Wir konnten alle schon Hilfestellung erhalten (manchmal auch geben) und neue Freundschaften knüpfen.


    Ich habe Deine bisherige großzügige Moderation und den Freiraum, den Du uns gelassen hast, stets bewundert, weil ich (vermutl. beruflich bedingt :winking_face: ) etwas restriktiver bin.


    Großzügigkeit birgt Entwicklungspotential, das wird von dem einen oder anderen manchmal leider "mist"verstanden.


    Lass Dich nicht entmutigen, mind. 95% aus diesem Forum stehen hinter Dir. Und ein derartiges Ergebnis schaffen selbst die Christlich- Sozialen in Bayern nicht. :grinning_squinting_face:


    Herzlichen Dank für Dein Engagement um das Forum und für unsere Cs.

    Gruß grizzly :winking_face:

  • Ja Peter ,richtig so ,


    Es ist schade das man den Chef raushängen muß um die Dinge wieder gerade zu rücken und im Rahmen zu halten .
    Einzelne brauchen eine Platform um sich darzustellen ,um ihre Größe und Inteligenz zu demonstrieren .Mal zurücknehmen nein ,es muß immer noch eins obendrauf gesetzt werden,egal was es kostet .Ihnen kann ja niemand das Wasser reichen .Wer sie nicht versteht oder anderer Meinung ist, ist dann geistig zurück geblieben oder down under . Entschuldigung 3 Way für diese Leute .
    Und dann dem Chef im eigenen Haus auch noch drohen, geht gar nicht .
    Ja schade, es gibt einige die das Forum in den Jahren mit sehr wertvollen Beiträgen und Aktionen bereichert haben und nicht mehr schreiben oder ganz verschunden sind ,die ihr ICH nicht in den Vordergrund gekehrt haben, sondern uneigennützig mit Rat und Tat auch denen die vom Schrauben an der C wenig Ahnung haben geholfen haben .


    Danke an euch


    Danke an den Chef,der auch das Negative ausgehalten hat .


    Bitte macht weiter und lasst euch nicht entmutigen .


    Das ist ein großartiges Forum mit meist großartigen Menschen .


    LG Klaus


  • Hallo Peter,
    ich bin auch schon sehr lange dabei und bin sehr froh, dsss es dieses Forum gibt!!!
    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, was hier in vielen Threads abgeht. Da stellt jemand eine einfache Frage und nach 10-15 Antworten eskaliert es in irgendeine komische Richtung?!
    Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und häufig sind es immer wieder die Selben, die sich unangenehm präsentieren müssen.
    So macht das auf Dauer keinen Spaß, deshalb kann ich Deine Maßnahmen absolut verstehen.
    Vieles hat sich in den letzten Jahren negativ verändert.
    Das kann sich nur verbessern, wenn Alle daran arbeiten und nicht nur ihre Ansicht durchdrücken oder Halbwissende beschimpfen wollen! Keiner von uns ist mit vollumfänglichem Wissen geboren worden. Hier sollte man sich weiterhin fair und offen austauschen können, ohne Angst zu haben sich zu blamieren oder beleidigt zu werden!
    So war das mal und wir sollten daran arbeiten, dass es wieder so wird!

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von ramses ()

  • Vollkommen richtig Peter, ich bin seit 10 Jahren im Forum und habe mich aus diesem Grund in letzter Zeit sehr Zurückgehalten.
    LG Walter

    MfG Walter (Himmelrath)


    Historie: Honda CB 200, BMW R 45, BMW R850 R Bj 98, BMW R850 R Bj 03, BMW R 1200 C Avantgarde

  • Ein aus meiner Sicht überfälliger Schritt.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Hallo Peter und Zusammen


    So ist das, die Schraube muss angezogen werden!
    Die C Rudel Kollegen haben dass hier gut dargestellt
    Peter bitte mach weiter!
    Personen ohne anstand und Respekt gehören ausgesperrt !!



    MfGruss SanctusEmericus

  • Sanctus:


    Auch wenn Du Dich nach einem ungarischen Heiligen benennst erlaube ich mir untertänig mal die einfache Frage:


    Was bewegt dich, diesen alten Threat nochmals zu beleben? - (Ein Schelm, wer hier Böses denkt)


    Drei Monate konntest Du weiterschreiben! Auch ohne viel Heiligenschein kannst Du daraus schließen, dass Peter nicht heulend in der Ecke sitzt und das Forum geschlossen hat....


    Wenn Du provozieren willst oder etwa sogar ein gewisser...bist (sorry "Quaedam") dahintersteckt, so ....


    Dilige proximum!


    Micha


    (Peter: Mach das Ding zu und lasset uns alle in Frieden und Zuversicht freuen)

  • Servus,


    deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Das macht die Kommunikation oft unnötig schwer.


    Micha lässt entsprechend Platz, um zwischen seinen Zeilen lesen zu können :grinning_squinting_face:


    Ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021 für alle hier im Forum, ausnahmslos. Kapito ?

  • Ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021 für alle hier im Forum, ausnahmslos. Kapito


    Genau das war gemeint, lieber Larry!


    Nicht alte Geschichten rausholen, sondern das Positive in der Zukunft suchen!


    Positivum mendacium et in futuro! oder: Seid gedrückt, Ihr Lieben!


    oder auf Hessisch: allen a gudes


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!