Umgangsformen & Drohungen im Forum

  • Eins vorneweg .. mir reicht es jetzt.


    Die Umgangsformen hier im Forum werden leider immer rüpelhafter, man glaubt mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen .. und zur Krönung bekomme ich nun auch noch öffentliche Drohungen wo mir „dringend geraten wird Beiträge zu löschen“ da es sonst „sehr teuer werden“ kann.


    Dies ist eine Entwicklung die ich so nicht akzeptieren kann und werde.


    Ich werfe daher nunmehr nach 18 Jahren „Forum“ meinen Glauben an ein „friedliches Miteinander freundlicher Menschen“ über Bord und werde für das Forum andere Regeln aufstellen. Bei Gelegenheit werde ich auch die Nutzungsbedingungen anpassen … aber fürs erste gibt es die Info nur hier:


    Ich werde zukünftig jedwede Beleidigung oder Äußerung, die beleidigend aufgefasst werden könnten löschen. Die gilt sowohl für konkrete („z.B. Verunglimpfungen als „angeblicher Fachmann“) wie auch allgemeine Äußerungen („geistig zurückgebliebene“). Zusätzlich wird der User beim ersten Mal verwarnt, beim zweiten Mal für eine Woche gesperrt – und beim dritten Mal sein Account gelöscht und ein Verbot der Wiederanmeldung ausgesprochen.


    User die glauben, dass sie mir z.B. mit juristischen Schritten drohen müssen können das gerne tun – geht einfach zu eurem Rechtsanwalt und hört was er dazu sagt. Nur solche Menschen will ich nicht in diesem Forum. Ich werde diese daher löschen und ein Verbot der Wiederanmeldung ausgesprochen.
    Ich vergleiche ein privates Forum gerne mit einer privaten Feier hier im Ort – wo ich einen Zettel hin hänge mit „Feier bei mir, jeder ist willkommen, Platz ist da“. Dies impliziert aber nicht, dass ich mir von jedem Besucher alles gefallen lasse bzw. mein Hausrecht aufgebe.


    Wer damit nicht einverstanden ist kann sich aus dem Forum selbst abmelden und seinen Account löschen – er kann aber auch mir eine Nachricht senden und ich lösche den Account für ihn. Wenn ihr das Löschen eurer Beiträge im Forum wollt müsst ihr das vor der Abmeldung selbst machen – administrativ ist das nicht möglich.

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • So soll es sein! :thumbs_up:

    Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbs_up:


    Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :smiling_face: Sowie einer Honda GL650 Interstate

  • Peter, ich bewundere ohnehin deine Geduld in diesr Sache. Aber wenn jetzt noch jemand juristische Schritte gegen dich androht, dann hört der Spass wirklich auf! Ich hätte vermutlich den ganzen Kram schon längst hingeschmissen.....

    Viele Grüße Hans

  • TOP! :thumbs_up: Absolut nachvollziehbar!
    Der Umgangston ließ in den letzten Monaten wirklich sehr zu wünschen übrig... - Peter, Deine nun geplanten Maßnahmen als "Korrektiv" sind nur zu begrüßen!


    Gruß!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Peter, ich habe das an anderer Stelle bereits ein mal geschrieben, Hochachtung vor Deiner Geduld. Das Dir jetzt auch noch gedroht wird, öffnet eine neue Dimension.
    Deine Reaktion ist absolut korrekt und nachvollziehbar :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Beste Bikergrüße


    Ulli
    ___________________________________________


    Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

  • Meine Meinung hierzu kennt Peter schon.
    Es kann nicht sein, das hier der Ton immer schärfer wird, und die Beleidigungen zunehmen.
    Auch ich muss mich da an die Nase fassen, den keiner ist ohne Schuld.
    Peter dein Forum, deine Regeln zu 100%.
    Freue mich auf weitern konstruktive, gerne auch nicht immer der gleichen Meinung Diskussion,
    aber in der Form den anderen nicht mit Beleidigungen und Verunglimpfungen zu beschimpfen.
    Es sollte immer der Maxime nach gehen:
    Das was Du nicht willst, füge auch keinen anderen zu.
    Danke Peter für deine Arbeit im Forum.
    Gruß Rubin

    R1200 C, 1x Weis, BJ 2000, 1x Schwarz, BJ 1999, Salt +Pepper, Aprilia Pegaso 650 ie Tuscany Tibet raid, Honda CX 650 E Moto Guzzi V 85 TT
    Nur C fahren alleine ist zu wenig. :face_with_tongue::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::thumbs_up:

  • Hallo Peter,
    hab gerade was gelesen...

    Hast Du etwa auf meine Pinnwand geschaut?

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Peter,


    ein bischen bin ich ja mit Schuld daran. :loudly_crying_face:
    Aber was ich hier schon an Beschimpfungen und Beleidigungen ertragen mußte, muss mir erst mal jemand nachmachen. :winking_face:
    Ich sollte ja auch schon verklagt werden. :neutral_face:
    Schön wäre es, wenn sich das in Zukunft bessert.


    Hut ab, für dein Engagement. :thumbs_up:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Boah, es war zwar absehbar, dass einige Veränderungen nicht notwendigerweise ein angenehmeres Klima erzeugen, schließlich hatten wir schon immer ein paar selbsternannte und vor allem unantastbare Technikexperten. Aber die Sache, die auf Deiner Pinwand nachzulesen ist, war in dieser drastischen Form doch eher nicht absehbar.
    Sehr schade, das zu beobachten.
    Ich habe Deine teils sehr weitgehende Liberalität stets toll gefunden, mich teils gewundert, wie lange Du stillhältst. Dass Du nun deutlich wirst, ist nachvollziehbar und sollte jeden veranlassen, seine Beiträge entweder in einem anderen Licht zum reflektieren oder die Konsequenzen zu ziehen.
    Wie auch immer sich diese Sache entwickelt, Dir ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung dieser Plattform.
    Cheers

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • Hallo Peter,
    das was Deine Pinnwand wiedergibt schlägt dem Faß den Boden aus. Das kann eigentlich nur mit Forumsrauswurf geahndet werden.
    Aber das ist letztendlich alleine Deine Entscheidung.
    Es grüßt Egon

  • Servus Peter,


    gute, leider jedoch längst überfällige Ansage. Ich bin seit knapp 20 knapp zwanzig Jahren hier Gast, genau Gast in deinem Forum. So habe ich mich (hoffe ich zumindest) auch verhalten. Ich bin Dir und das ist kein Geschleime, sehr dankbar, dass es das Forum, somit Dich und Deine Homepage gibt.
    Mann kann ja immer anderer Meinung sein, aber der Ton macht die Musik.
    Zu 99,9 % klappt das ja hier, bloss weil die C ein schönes Moped ist, ist es leider nicht vor Idioten geschützt.
    Wenn hier jemand das Klima vergiftet und keinen Anstand hat gehört er weg.
    Auch ich habe bislang immer deine Souveränität bewundert, lass Sie Dir nicht nehmen. Du hast hier Hausrecht und eine große Gemeinschaft, welche dankbar hinter Dir steht.
    Mach weiter wie bisher, bitte, und tue, was Du tun musst...


    Allzeit gute Fahrt und herzliche Cruise...

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Danke Peter,


    deine Geduld habe ich schon lange bewundert, diese Reaktion ist schon lange überfällig. :thumbs_up:

    Gruß aus Unna
    Peter
    :thumbs_up:
    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!