Alles hat mal ein Ende .. das Cruiser Forum schließt zum 31.03.2022

  • Hallo Peter,


    kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen und möchte mich auch ganz herzlich für deine Leistungen und den Verdienst um das Forum bedanken!
    Was du und auch alle anderen, die fleissig mit fachlichen Beiträgen mitgewirkt haben, hier geschaffen haben, denke ich, ist mehr als bemerkenswert. Trotz der eher kleinen Fan-Gemeinde (im Vergleich zu anderen) ist die Bandbreite an Themen und Beiträgen kaum zu überbieten. Man findet, glaube ich, zu fast allem etwas.
    Wirklich sehr, sehr schade, wenns nun vorbei sein sollte.
    Alles Gute weiterhin und viele Grüße


    Sigi

  • Hallo Peter,


    auch ich möchte mich ganz Herzlich für Deine Arbeit bedanken.
    Deine Endscheidung kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn das sehr schade für uns alle ist.


    Danke für das tolle Forum.


    Gruß
    Tom

    BMW R 1200 C, Kawasaki EN 500 A

  • Hallo Peter,


    mir geht es genau so wie den anderen Kollegen: ich verstehe Deine Entscheidung, sie tut aber trotzdem weh.


    Es waren die vielen technischen Infos, die dieses Forum so wertvoll gemacht haben. Und Deine ruhige Moderation.
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Forum weiter führen will. An finanziellen Gründen sollte es nicht scheitern.


    Gruß
    Klaus.

  • Ich bin zutiefst traurig über deine sicher nachvollziehbare Entscheidung! Für mich war und ist das Forum eine Bereicherung und ein Platz, um Kontakt zu vielen Gleichgesinnten zu halten.
    Das wird mit Wegfall der Chatfunktion sehr viel schwerer werden!
    Dann bleibt „nur“ die Möglichkeit die Verbindung zu einem engen Kreis zu halten.


    Peter, dein Engagement über die vielen Jahre ist beispiellos und verdient meine höchste Anerkennung.
    Dafür nochmal einen riesiges Dankeschön!
    Ich kann es aber auch verstehen, dass alle Dinge ihre Zeit haben.


    Für mich selbst hoffe ich, zu möglicht vielen der „alten“ Freunde die Verbindung aufrecht erhalten zu können.


    Vielleicht findet sich ja doch noch eine neue Möglichkeit sich weiterhin auszutauschen?!

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Peter,


    herzlichen Dank für Deinen Einsatz, die Arbeit und Mühe, die Du mit dem Forum und vor allem uns hattest.


    Das Forum hat mir ermöglicht, zahlreiche neue Bekannte mit dem gemeinsamen Hobby - unserer C - zu finden, Informationen auszutauschen, Hilfe zu erhalten, vielleicht mal zu geben und auch gemeinsame Reisen zu unternehmen. (Am Schluss halt mit der GS, um die Dicke zu schonen :winking_face: ).


    Ich habe immer den Großmut Deiner Moderation bewundert, und es hat funktioniert ohne zu entgleisen. Nun ja, manchem war halt nicht zu helfen :smiling_face: !


    Ich verstehe Deine Beweggründe und kann sie gut nachvollziehen, trotzdem einfach schade!


    Nachdem Du nun unendlich Freizeit hinzugewinnen wirst :winking_face: , wünsche ich Dir noch sehr viele unfallfreie Kilometer, viel Spaß mit der C beim Cruisen und der GS auf Reisen.


    Mit besten Grüßen aus der Rhön


    grizzly

    Gruß grizzly :winking_face:

  • Servus, Peter,
    seit nunmehr 13 Jahren ist es ein liebgewordenes Ritual abends ins Cruiserforum zu schauen... - Viele nette Bekanntschaften und sogar Freundschaften sind hier entstanden!
    Auch war Dein Forum Ausgangspunkt u. Grundlage für kleinere sowie auch große Treffen.
    Ich selbst bin (leider!) kein großer Schrauber, dennoch wurde mir hier schon oft durch den mannigfaltigen Wissensschatz der Mitglieder weiter geholfen. Auch über die Suchfunktion kommt man an viele wertvolle Informationen über unseren Cruiser ran.
    Ich finde es sehr schade, aber kann Dich auch verstehen - ich bedanke mich herzlich für dieses wunderbare, sehr informative Forum.


    Vielleicht findet sich doch noch ein Weg, es in irgendeiner Form weiterzuführen…
    DAS wäre großartig! Würde mich auch gern monetär beteiligen!


    Beste Grüße!
    Sigi

    Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. :winking_face:
    Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Peter, ich bin noch nicht lange hier im Forum jedoch ist es auch für ein allabendliches Ritual geworden, hier mit zulesen.
    Ich ziehe den Hut vor Dir, denn so ein Forum zu moderieren ist bestimmt keine leichte Aufgabe und erfordert auch viel Zeit.
    Danke dafür das Du diesen Quell von Wissen und Erfahrung für viele Freunde der Cruiser geschaffen hast!


    Ich befürworte auch die Idee des Forum weiterhin zum nachlesen zu erhalten, besser noch, dass es Jemand weiter führen möchte. Ich habe leider keine Zeit, da ich familiär schon ausgelastet bin (halbseitig gelähmte Frau)


    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit.


    Gruß Gerd

    Freude am Fahren . . . was sonst

  • Hallo Peter,


    ich finde es sehr schade, dass Du das Forum schließen willst.
    Sicherlich gibt es hier doch Licht und Schatten, aber trotzdem ist es für mich ein wertvolles Forum.


    Egal ob es technische Fragen oder Probleme sind, oder einfach der nächste Stammtisch, wo auch immer.


    Ja, sehr schade.....


    Keine Treffen beim Lacherdinger mehr ......


    Gruß
    Alfred

  • Servus Peter,
    zum 31.03. also ab 01.04.?


    Bitte sag uns, dass das ein vorgezogener Aprilscherz ist.


    Wie wäre es als Bezahlforum? Denke einige wäre dazu bereit, ich wahrscheinlich auch. Überlege es Dir bitte noch einmal!

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Hallo Peter,
    ich kann Deine Entscheidung gut nach vollziehen.
    Du warst immer sehr liberal im Forum und noch gut drauf wenn anderen schon lange der Kragen geplatzt ist.
    Irgendwann vor vielen Jahren hat es aber mit einzelnen Mitgliedern hier wirklich angefangen zur more or less unverschaemten Verkaufsplattform zu mutieren.
    Die Widerstaende einzelner Mitglieder dagegen war gross und sie waren genervt davon, die Verursacher dagegen wurden immer unverschaemter und hartnaeckiger und versuchen ja bis jetzt und heute noch Forumskollegen mit ueberteuerten Preisen ueber den Tisch zu ziehen.
    Daneben muss man natuerlich auch sagen dass technisch alles gesagt wurde was es zu sagen gab und gibt. Die tausendste Nachfrage „welches Oel oder welchen Reifen fahrt ihr“ ohne die Suchfunktion dabei zu nutzen und dabei 100 Postings mit dem selben Titel zu finden hat ein uebriges dazu beigetragen.


    Nochmals danke fuer alles ueber viele Jahre und unsere persoenliche Freundschaft und…
    wenn es tausend Gruende gaebe warum es Schade ist wenn das Forum schliesst, gibt es einen winzigen positiven Aspekt… unserem inhaltsbefreitem Dauerverkaeufer hier der erst durch dieses Forum zu dem Geschaeftszweig kam, wird jetzt die Kommunikationsplattform entzogen.


    Ich bin mir sicher wir treffen uns im altbekannten Kreis wieder einmal und wuensche Dir bis dahin dass Allerbeste


    Bruno

    Viele Grüße
    Bruno

  • Peter bleibt unvergessen und die Dankbarkeit hat kaum Grenzen
    Ich liebe das Forum und hoffe immer noch das es weitergeht
    Wenn Peter auf Rente geht ist Ihm bestimmt langweilg Ohne


    Oder vielleicht findet sich wirklich jemand der das Forum weiter am Laufen halten kann
    Ein Mitgliedsbeitrag von 20,00 Euro / Jahr ?? zahlt bestimmt jeder gerne
    und dann wären zumindest einige Kosten gedeckt ? Ich kann mir vorstellen das
    fast alle mitmachen
    Habt alle ein schönes Wochenende

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Schade,wirklich schade Peter!
    Hoffe du findest einen anderen Weg
    um uns dein Forum zu erhalten!


    Du hast viel Zeit ,Geld und Mühe investiert..
    Dafür ein Großes Dankeschön! :thumbs_up:


    Vielleicht kann man auf Spendenbasis was
    machen...Ohne das man Anspruch auf irgendwas hat?


    Unser Motorrad wird immer älter...Da werden mit Sicherheit
    noch genug Probleme und Fragen auftauchen...


    Ich verstehe dich,trotzdem wirklich schade!


    Gruß,Victor

  • Wie wäre es als Bezahlforum?

    Daran liegt's eher nicht.
    Auch in den Anfangsjahren des Forum's haben wir das eine oder andere Mal zusammen geschmissen und dem Peter zukommen lassen. Auch ich wäre natürlich gerne wieder dabei, sowohl monetär, als auch als Unterstützung bei der Pflege des Forums.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wäre aber auch mal wieder eine neue Forensoftwäre nötig, was einen entsprechenden Aufwand bedingt, auf den Peter wohl nicht gerade scharf ist ... kann ich verstehen.


    Aber ich habe noch Hoffnung!

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Klip & klar - schade. Wäre vielleicht Lösung eine finanzielle Unterstützung? Wieviel MItglieder hat das Forum? Möge jeder eine Spende von 5,10,20€ jährlich senden? Ich kann´s nachvollziehen, auf Dauer seine eigene Mühe, Zeit und Mittel investieren, geht nicht ewig, macht eines Tages kein Spaß mehr.


    Um es dem Peter zu erleichtern rufe ich hier eine Spendeaktion aus! Peter, bitte Hilfe! Bitte, den finanziellen Rahmen nennen. Und Teilenehmerzahl auch nennen. Davon zaubern wir eine Nummer, die jeder einzelne spenden soll! So geht es mit der Motivation wieder bergauf. Glaube ich zumindest.


    Wer schließt sich noch an??

    Bobek










    Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken :winking_face_with_tongue:


    BMW R1200C mojavebraun 2002

  • Hallo Peter,


    nach gerade einmal zwei Tagen schon 32, eigentlich im Grundsatz bestürzte Reaktionen in Form von Beiträgen, bei denen fast immer korrespondiert wurde „SCHADE, daß Du aufhören willst“, sind viele der Meinung, daß ein Nachfolger oder ein Bezahlmodell denkbar wären.
    Ich weiß jetzt nicht so ganz genau wie lange ich dabei bin und ich glaube, das spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, daß ich fast täglich hereingeschaut habe obwohl meine Monti keine Probleme macht, sondern weil das hier eine geile Community ist!
    Die paar „Seller“ kann man getrost wegklicken und bei EB** suchen, allerdings wird es dadurch nicht unbedingt billiger, nur mal so am Rande.
    Wenn es tatsächlich nur am Geld für die neue Software liegt ist das eine lösbare Aufgabe, die tägliche Arbeit können Dir vielleicht zwei oder drei Moderatoren abnehmen und wenn Du Dich auf die Administration zurücknimmst macht es am Ende vielleicht sogar wieder Spaß?
    Daher auch vom 33 35: mach bitte weiter und suche nach einer Lösung, wäre echt schade, diesen Haufen toller Leute zu verlieren!

    BG (und immer eine handbreit Luft zwischen Lenkerende und Asphalt) :thumbs_up:
    Andreas

  • @peter
    Übrigens war einer meiner Lebensträume hier noch m.E. zu werden!


    Sollte dieser Lebenstraum somit sterben? :loudly_crying_face:

    Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
    Historie:
    Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS, FZ6S2 Fazer
    Aktuell: LX125, Z900RS Cafe, CMX1100, R1150GS & R1200C

  • Hallo Cruiserer,
    es gibt schon eine internationale Reaktion auf die Schließung diese Forums. Es wird angeboten, bei genügend Interesse eine Deutsche Rubrik einzurichten. Seht euch mal bei den >Chromeheads< um, so wie es schon einige hier aus diesem Forum gemacht haben, und auch dort registriert sind.



    1187F2C7-4368-4BE5-B75B-72266B9C9ED7.jpeg

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Hi,
    ich glaube an der finanziellen Beteiligung liegt es nicht, dazu wären wohl hier fast alle bereit, ihren Beitrag zu leisten.


    Leider kenn ich mich mit dem Betrieb von Foren nicht aus.


    Vielleicht wäre es möglich unser Forum in einem anderen Format am Leben zu erhalten :winking_face:



    Wo sind eigentlich die anderen Mitglieder, sind die noch alle im Winterschlaf. :loudly_crying_face:


    Gruß
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!