Rückruf/Servicemaßnahme

  • Ob eure BMW von einem sochem Rückruf betroffen ist könnt ihr auch hier prüfen:


    BMW Rückrufe


    (upps, der Rückruf an meiner steht schon sein 5 Jahren aus .. wenn ich nur mal hin käme :smiling_face: )

    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • (upps, der Rückruf an meiner steht schon sein 5 Jahren aus .. wenn ich nur mal hin käme :smiling_face: )


    Bei mir wurden für den Rückruf der R1200RT (wg. Kardan?) das Kraftfahrt-Bundesamt aktiv und drohte mit der Zwangsstillegung :face_with_open_mouth:

    LG Renzo
    ------------------------------------------------------------------------------
    Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt :winking_face:
    aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :grinning_squinting_face:

  • Ich fuhr beim Freundlichen vor und gab die Maschine in der Werkstatt ab. Hier wurde mi einem Spezialgerät vermessen, ob der Kardan noch innerhalb einer festgelegten Toleranz ist oder schon nicht mehr.

    Falls die Toleranz noch stimmt, wird nur die Lüftung eingebaut.

    Falls nicht mehr, so wird der gesamte Kardan ausgetauscht. Dies war bei mir der Fall.


    Peter: es lohnt sich also, einfach mal vorbei zu fahren. Du kannst dann auch die neuen Maschinen probesitzen und nach dem Ritt auf der 1800 er feststellen, wie bequem für die Beine die C doch ist.

    Spaß macht es auch, die Preisschilder an den neuen Maschinen zu betrachten und hier zuerst der Überlegung zu unterliegen, dass eine Kommastelle vertauscht wurde :smiling_face_with_sunglasses:


    Micha

  • Du kannst dann auch die neuen Maschinen probesitzen ...

    ... und seither kriege ich die M 1000 R nicht mehr aus'm Kopp. Schlechter Rat, Micha, sagt meine Frau.

    :face_with_tongue::winking_face:

    Cheers

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • ... und seither kriege ich die M 1000 R nicht mehr aus'm Kopp. Schlechter Rat, Micha, sagt meine Frau.

    :face_with_tongue::winking_face:

    Cheers

    Oh oh Willi, Du kommst aber spät in die >Midlifecrisis<.

    Die 210 PS sind heftig, der Kettenantrieb BMW-unwürdig, und das Ding ist hässlich wie die Nacht.

    ! Höre ausnahmsweise mal auf Deine Frau !

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • ... und seither kriege ich die M 1000 R nicht mehr aus'm Kopp. Schlechter Rat, Micha, sagt meine Frau.

    :face_with_tongue::winking_face:

    Cheers

    Ich würde sie als Selbstmordmaschine bezeichnen, außer man hat Rennstreckenerfahrung. Aber selbst da würde ich lieber auf die KTM X-Bow mit Strassenzulassung zurückgreifen ...

  • Na der Willi hat doch sogar Flugerfahrung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Peter: es lohnt sich also, einfach mal vorbei zu fahren. Du kannst dann auch die neuen Maschinen probesitzen und nach dem Ritt auf der 1800 er feststellen, wie bequem für die Beine die C doch ist.

    Die 1800er wäre glaub ich nicht das Problem .. auch nicht die M1000R (auch wenn der BMW Werbespruch "SPÜRE EINEN HAUCH VON WAHNSINN" mehr als nur ein Hauch ist) ..


    ... aber meine alte 1200GS könnte mal einen Tausc .... aber nein. Die hat einen großen Vorteil: Selbst irgendwo im Glasscherbenviertel einer französischen Stadt kann man die problemlos nachts abstellen .. solange andere Deutsche mit neueren Maschinen dabei sind - steht sie am nächsten Morgen immer noch da (und es sind noch alle Teile dran :smiling_face: )



    Gruß, Peter


    ---------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Junx, Ihr mögt ja alle recht haben, aber denkt 'mal an das Treffen in Bad Kohlgrub zurück - damals hatte der (völlig aus dem Forum zurückgezogene) Hansi von einem Händler eine S 1000 RR zum Testen zur Verfügung gestellt/bekommen. Das Ding war im Namlostal eine Offenbarung. Jörg, gerade wegen der Flugerfahrung: das Teil kommt direkt danach. Die Leistung iVm der elektronischen Regelunterstützung verschiebt die Grenzen einfach unglaublich.

    Jetzt höre ich aber auf zu schwärmen - Elke hat ohnehin gänzlich andere Pläne mit mir bzw. für mich.

    Cheers all

    SANDRIN
    Hammering Shit Can Driver


    Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
    Driving 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'

  • eine S 1000 RR zum Testen zur Verfügung gestellt/bekommen. Das Ding war im Namlostal eine Offenbarung.

    Offenbarung, ja, aber nicht im positiven Sinne. Ich durfte mich auf genanntem Treffen einen ganzen langen Tag damit in den Bergen rumquälen. Aber ich weiß, andere sehen das anders. Meins ist sowas außerhalb von Rennstrecken jedenfalls nicht mehr.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • ... von einem Händler eine S 1000 RR zum Testen zur Verfügung gestellt/bekommen. Das Ding war im Namlostal eine Offenbarung. Jörg, gerade wegen der Flugerfahrung: das Teil kommt direkt danach ...

    Ja, ich durfte die Kiste ja zurück nach München überführen. Die Sitzposition war aber damals schon nicht meins und würde es auch heute sicher nicht mehr werden.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



    MoNC 14986635li.png Member of Niederrhein-Cruiser

  • Ja, ich durfte die Kiste ja zurück nach München überführen. Die Sitzposition war aber damals schon nicht meins und würde es auch heute sicher nicht mehr werden

    Lieber Jörg,


    da auch du bist in Deinem hohen Alter seit Bad Kohlgrub um einige Zentimeter geschrumpft. Das heißt dann aber, dass der Kniewinkel wahrscheinlich größer ist und Du das Ding aktuell noch besser, evtl. sogar schmerzfrei, überführen könntest :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber danke für die Erinnerung an die Treffen - die waren immer sensationell schön!!!!


    In Bad K feierten wir zwei wunderbare Geburtstage, tranken Schampus in der Tiefgarage (und wurden dabei diskret von der Überwachungskamera gefilmt und dann vor den Manager zitiert) und oben am Lift wartete einen Tag später Firerider mit herrlichen gefrästen Instrumenten.....)


    Micha (von 186 auf 183 cm seit Bad K. reduziert)

  • Schrumpfen tut man vorwiegend an der Wirbelsäule, dass sich Unterschenkelknochen zusammenziehen, hab ich jetzt weniger gehört. :grinning_face_with_smiling_eyes: ...und Knieprobleme werden im Alter auch nicht unbedingt weniger...


    Ich habe bei sportlichen Sitzhaltungen, vor allem bei kurvigen Paßfahrten, eher Probleme mit Nacken, Schultern und bei längeren Fahrten auch mit den Handgelenken. In einer Spitzkehre schaue ich halt aus Erfahrung gerne vor der Kurve, was mir und wie mir etwas von der anderen Seite entgegenkommt, soweit dies einsehbar ist. Und das ist umso umständlicher, je mehr man auf dem Motorrad liegt anstatt sitzt.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser >>> Moto Guzzi V85 tt Ω

  • Schrumpfen tut man vorwiegend an der Wirbelsäule, dass sich Unterschenkelknochen zusammenziehen, hab ich jetzt weniger gehört.

    Nach Einbau einer Kniepotrese ist das Bein einen cm länger als das Andere. :winking_face:

    So viel zum Verschleiß der unteren Extremitäten.

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Nach Einbau einer Kniepotrese ist das Bein einen cm länger als das Andere. :winking_face:

    So viel zum Verschleiß der unteren Extremitäten.

    Oops! Falsches Ersatzteil? :fearful_face:

    Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.

  • Nach Einbau einer Kniepotrese ist das Bein einen cm länger als das Andere. :winking_face:

    So viel zum Verschleiß der unteren Extremitäten.

    Lieber Robby,,

    was begibst Du Dich auch in die Hände von Ärzten?


    Hättest Du es selbst gemacht, wären beide Beine gleich lang -Du bist doch auch der Einzige, der (neben Bruno) die Synchronisation sonst hinbekommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Gute Besserung!!!!!!


    Micha

  • Nach Einbau einer Kniepotrese ist das Bein einen cm länger als das Andere. :winking_face:

    So viel zum Verschleiß der unteren Extremitäten.

    Hey Robby, mein Arzt hat es geschafft, dass die Beine gleich lang blieben. :face_with_tears_of_joy:

    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!